Frage von ferdinand200, 70

Warum benutzt man in englischen Filmen immer "do" zwischen Name und Verb?

Beispiele was ich meine:

I do read.... I do ...

Obwohl "I read" richtig wäre benutzt man dazwischen ein "do". Ihr könnt mir nicht sagen, dass das "do zwischen "I" und "read" falsch ist. Es wird in allen Serien und Filmen benutzt.

Antwort
von Prettylilthing, 18

Also 'do' kann ein Hilfsverb sowie auch ein Vollverb sein.
Außerdem wird DO im Englischen sehr oft benutzt, du hats also vollkommen richtig gehört. Ich könnte dir das erklären aber das geht schwer wenn ich hier keine Farbe benutzen kann deswegen poste ich dir einen Link.

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/do.htm

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Riverside85, 58

Nö, das ist auch nicht falsch, es dient der Betonung, der besonderen Hervorhebung, daß man das eben auf jeden Fall (so) macht. Und IMMER wird es garantiert nicht benutzt. 

Antwort
von Semichroma, 59

Damit kann man meineswissens die Tätigkeit betonen, falsch ist es auf jeden Fall nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten