Frage von CozySituation, 54

Warum benutzt man im Zusammenhang mit Menschen nicht das Wort <einschläfern>?

Antwort
von Shiftclick, 33

In welchem Zusammenhang? Das Phänomen gibt es ja bei Menschen nicht (wenn man z.B. von der Euthanasie im 3. Reich absieht, wo das aber auch nicht offen zugegeben wurde).

Antwort
von Aliha, 31

"Einschläfern" ist in der Tiermedizin ein Synonym für euthanasieren und dieses Wort wollen wir doch nun wirklich nicht im Zusammenhang mit Menschen benutzen. Zudem wäre das ein Tötungsdelikt und somit strafbar.

Kommentar von CozySituation ,

Auch oder vielleicht gerade Tiermediziner wissen, dass ein Mensch nichts anderes ist als ein Tier.

Kommentar von Aliha ,

Wenn du nichts anderes bist als ein Tier, dann sei`s drum.

Kommentar von CozySituation ,

Bin ich nicht. Genauso wenig wie du. In Biologie warst du nicht der/die Beste, wa?

Kommentar von Aliha ,

Ich habe sogar Biologie unterrichtet falls dich das interessiert. Trotzdem bin ich ein Mensch, das würde dir sogar ein Tiermediziner bestätigen.

Antwort
von Schwoaze, 14

Weil Menschen nicht eingeschläfert werden.

Andere Arten zu sterben, heißen eben anders.

Antwort
von FragDenAnwalt, 37

Weil man Menschen nicht einschläfert.
Deshalb sagt man das auch nicht, da es nicht vorkommt.

Kommentar von Raketenbaum ,

Er bezieht sich denke auf Sterbehilfe.

Kommentar von FragDenAnwalt ,

Bei der sterbehilfe handelt es sich allerdings entweder um das Abschalten lebenswichtiger Maschinen oder um eine art vergiften

Kommentar von ilknau ,

@FragDenAnwalt.

Indem man Senioren im KKH gern einen Flüssigkeitsmangel zufügt, an dem sie langsam entschlafen, passen die Angehörigen nicht genau auf, ist auch noch eine Möglichkeit, denn der Staat sieht nicht gern seine Rentenempfänger allzulang leben.

Ist USUS in Industriestaaten...

Kommentar von FragDenAnwalt ,

das is jetzt aber auch nicht wirklich die standartmethode 😅

Antwort
von Dearex, 20

Weil Menschen nicht eingeschläfert werden. Sie werden ermordet oder sterben so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten