Frage von kekskuchen1, 31

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln/Injektrionen?

Habe vorhin ne Doku darüber gesehen und stelle mir die Frage jetzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 14

Das Kaliumchlorid wird die Person letztendlich töten, ob die Spritze nun steril ist oder nicht, daher ist deine Frage z.T berechtigt:) Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie Kanülen so hergestellt werden. LG

Antwort
von fabschu112, 13

Ich glaub Spritzen werden allgemein steril vertrieben, würde mich wundern, wenn man in einem "Nicht-Entwicklungsland" nicht sterile, infizierte Spritzen erwerben könnte.
LG

Antwort
von abssba1, 16

Vielleicht könnte irgendwas dran kommen, was das Zeug unwirksam macht. Wäre jetzt so mein Gedanke ^^

Antwort
von nowka20, 4

es könnte noch eine begnadigung "in letzter minute" geben

Antwort
von randanana, 14

Wie teuer ist schon so ne sterile Spritzennadel?

0,3 Cent?  Das ist nicht das, was die USA in die Verschuldung reißt ;)

Antwort
von Kaputmacher97, 19

Weil die so hergestellt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community