Frage von hemblhemblmann, 51

Warum benutzt ihr Whatsapp?

Antwort
von SamsungGang, 51

Ich benutze WhatsApp hauptsächlich weil der Messenger von allen Smartphonetypen genutzt werden kann und sehr viele Nutzer hat... Man hat außerdem gute Gestaltungsmöglichkeiten aller Art und es ist Gratis...

Kommentar von hemblhemblmann ,

äh es kostet jährlich

Kommentar von SamsungGang ,

Nein ich nutze es seit 3 Jahren und kurz vor dem Ablauftag verlängert es sich gratis weil sie dich als nutzer nicht verlieren woĺlen 

Kommentar von nurlinkehaende ,

G R A T I S.

Und genau das macht Dich blind dafür, dass Du für DEINE GRATIS APP die Privatsphäre aller Deiner Kontakte im Smartphone verkaufst.

Pfui.

Kommentar von SamsungGang ,

Wenn einer meiner Freunde es hat is meine Privatsphäre eh schon verkauft oder? 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Ja, das ist so. Ich habe mich aber bis heute aktiv gegen diese und andere "Gratis" Apps entschieden, wei ich im Gegensatz zu sehr vielen nicht nur meine, sondern auch die Privatsphäre meiner Kontakte respektiere.

Dieser Respekt ist fast allen verloren gegangen, weil sie etwas GRATIS bekommen!

Ich habe mit einigen meiner Freunde deswegen auch sehr viel Streß, weil ich es für hirnlos halte, für das was WhatsApp bietet, meine Privatsphäre an dieser Stelle so billig zu verschenken. Im Gegenzug habe ich angeboten, die Daten aller WhatsApp Nutzer in meinem Bekanntenkreis auf meiner Webseite online zu stellen. Alles was ich auch auf meinem PC habe.
Kannst Dir ja vorstellen was da los war.
Aber wenn es die gratis WhatsApp ist, dann ist es ja okay, gell?

Kommentar von SamsungGang ,

Jap bei unbekannten Apps guck ich auf die Berechtigungen aber WhatsApp hat meine Daten eh schon 100×... 

Kommentar von Itsamehembldude ,

Abgesehen davon kann man auch einfach IRC benutzen... ist auch gratis und wenn man sogar noch seinen eigenen Server hostet oder einen guten Server benutzt ist seine Privatsphäre ziemlich sicher (mindestens 100x sicherer als whatsapp)

Kommentar von SamsungGang ,

Erzähl das mal meinen Freunden... Ja hostet mal einen Server.. 

Antwort
von MrKnowAll, 31

Weil ihn alle nutzen, wenn es nach mir gehen würde, würde ich telegram nutzen

Antwort
von Ichwarsnicht08, 24

Kostenlos und Ultra nützlich:)

Antwort
von Battlemay, 27

Ich nutze kein WhatsApp... 

Antwort
von ich313313, 25

Weil es sehr nützlich ist.

Antwort
von Kringelsocke, 36

Hallo,

ich bentutze whats app weil es günstig ist und man mehr machen kann als mit sms und so

Lg

Kommentar von nurlinkehaende ,

Und genau das macht Dich blind dafür, dass Du für GÜNSTIG die Privatsphäre aller Deiner Kontakte im Smartphone verkaufst.

Pfui.

Kommentar von Kringelsocke ,

Das ist doch mit Facebook genauso.Außerdem wenn ich was sehr privates habe mache ich das persönlich ohne Whatsapp oder sonstiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten