Frage von fazula11, 96

Warum benutzt der Papst gepanzertes Papamobil?

Hm.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarasios, 24

Da ich Atheist bin würde ich auch nicht darauf vertrauen , dass mich eine "macht" davor schützt erschossen zu werden.


Es schockiert mich schon ein bisschen , dass das vertrauen das Papstes in seinen "Allheiligen , Allmächten und sooooo gütigen Vater" so gering ist.

Obwohl es schon intressant wäre zu wissen ob sich "Gott" zuerst um den Papst oder um ein verhungerndes Kind in Afrika kümmert wenns ma zu nem ernstfall kommt.

Antwort
von wolfruprecht, 26

So weit ich weiß, hat er das "gesponsort" bekommen.

Der Grund für die Panzerung liegt darin, dass auf seinen Vor-Vorgänger Johannes Paul II. am 13. Mai1981 ein Attentat verübt wurde und er beinahe (viel zu früh!) gestorben wäre. Auch am 12. Mai 1982 war ein Attentat auf ihn geplant, scheiterte aber. Es gibt da eine ganze Reihe Leute, die so einen Papst gar nicht so gut finden und diesen am liebsten in die Luft jagen wollen. Die Panzerung hat also durchaus ihren Sinn.

Hm...!

Antwort
von josef050153, 30

Würdest du auch, wenn schon einmal auf dich geschossen würde, zwar auf einen seiner heutigen Vorgänger, aber immerhin.

Antwort
von brownsugarsugar, 42

Aus Vorsichtsmassnahmen! Auf einen sehr beliebten Vorgänger wurde schon mal ein Attentat verübt und von daher ist das verständlich!

Antwort
von BlackDog4444, 66

Weil es schonmal vorgekommen ist das auf einen Papst geschossen wurde

Antwort
von Pruiser, 37

Offensichtlich reicht es nicht die Vertretung Gottes auf Erden zu sein, um ihn vor allem Bösen zu schützen.

Antwort
von zeytiin, 54

Damit ihn niemand erschiest ?