Frage von CapKlebestift, 92

Warum benutzen viele Meschen Wörter, von denen sie keine Ahnung haben, was sie bedeuten?

Antwort
von Accountowner08, 15

Warum benützen Fragesteller wie du Satzstrukturen, die sie nicht ohne Grammatikfehler zusammenbauen können?

Antwort
von claushilbig, 14

Weil sie glauben, sie wüssten, was sie bedeuten ...

"Ungebildete verwenden Fremdwörter falsch,
Halbgebildete verwenden sie  richtig.
Gebildete Menschen verwenden Fremdwörter gar nicht, denn sie beherrschen ihre Muttersprache." :-)

Antwort
von dompfeifer, 8

Ob Du viele Wörter verstehst, sei dahingestellt. Zu einem ordentlichen Satz kannst Du jedenfalls noch nicht einmal wenige Wörter zusammenfügen! Du könntest wenigstens einmal Deutsch lernen!

Warum benutzen Menschen wie Du Wörter, die sie nicht deklinieren können ("von denen sie keine Ahnung haben") oder wollen? Warum trennen die ihre Nebensätze ("keine Ahnung haben, was sie bedeutet?") nicht durch Kommas?. Warum konjugieren Menschen wie Du Verben falsch ("Wörter ..... bedeutet?")?

Antwort
von Serela, 16

Weil sie es nicht besser wissen. Entweder sie glauben, dass ein Wort etwas Bestimmtes bedeutet, was aber gar nicht so ist, oder sie benutzen irgendwas, um sich aufzuspielen, ohne zu merken, wie lächerlich sie sich machen, wenn mal jemand in der Nähe ist, der es besser weiß. Dazu kommt die Prioritätenfrage: Wer sich nicht dafür interessiert, wie es richtig wäre, macht auch mehr Fehler, oder sie haben "Wichtigeres" zu tun, als ihre Aussagen nochmal zu überprüfen, ohne zu merken, dass eine schlecht geübte Sorgfalt sich auch zu einem massiven Problem auswachsen kann. Diesbezüglich darfst du dich gern an der eigenen Nase fassen.

Antwort
von user6363, 32

technischen Vorkehrungen beschreibt, mit denen das elektrische Energieübertragungsnetz vor den Auswirkungen von Fehlern (Kurzschluss, Erdschluss) in einzelnen Netzteilen geschützt wird

Kommentar von CapKlebestift ,

Aaaaaaaaaalles klar

Antwort
von Qwertztzuiop, 54

Um gebildet zu wirken, wenn du mich entschuldigst, ich muss nur kurz meinen Stirnlappenbasilisken füttern :D

Kommentar von CapKlebestift ,

Okay, kein Ding.

Antwort
von zeytiin, 34

Um gebildet zu klingen 😂 aber haut ja meistens nicht hin

Antwort
von Timcaros, 31

Die wollen intelligent wirken, doch erreichen damit genau das Gegenteil. 

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Da hast du völlig Recht!

Nur zwei Beispiele:

Depression - viele benutzen dieses Wort, ohne zu wissen, was dies bedeutet!

Pädophilie - sie schreiben "pedo" und wissen gar nicht, was dies ist!

Man könnte noch viele Beispiele bringen, aber ich denke um diese Uhrzeit erreichst du niemand mehr, der dir eine ernsthafte Antwort gibt.

Antwort
von abibremer, 13

von denEN sie keine Ahnung haBEN, was sie bedeutEN- Du lieferst hier hier doch selbst das beste Beispiel!!! Es befindet sich ja nicht mal ein Fremdwort in deiner Frage und trotzdem ist fast alles verkehrt!

Antwort
von FindAWayOut, 12

Um noch enkomiklazierter rüber zu kommen ;)

Antwort
von realsausi2, 21

So wie Du in Deiner Frage?

Na ja, Unwissen, Oberflächlichkeit, Ignoranz.

Antwort
von PcGenie, 32

I beliiivvee i canfligeee (zitiert von dir)

Antwort
von josef050153, 9

Weil sie an verminderter Intelligenz leiden und das kaschieren wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community