??? Ich meine ich mache auch Fehler dann und wann aber manchmal könnte ich . . .
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich benutze keine Rechtschreibprüfung, weil ich dafür zu faul bin! Da mute ich den anderen lieber meine Fehler zu.
Gruß wiele
ich kenne auch keine rechtschreibeprüfung hier bei gf.
ich nehm auch keine her, denke so viele fehler mach ich nicht und wenn, dann sind es faselfehler.
Hallo, da kann ich nur beipflichten. Dabei sind sicherlich nicht die sog. Flüchtigkeitsfehler gemeint, davor ist niemand gefeit. Allerdings muss man sich manchmal doch wundern. Denke, wer - in welchem Forum auch immer - an Diskussionen oder Wortbeiträgen teilnimmt, sollte bemüht sein, dies halbwegs korrekt zu tun. Was spricht dagegen, seine Muttersprache möglichst auch schriftlich halbwegs zu beherrschen - oder denke ich da zu mittelalterlich? Ich bemühe mich jedenfalls, meine Beiträge möglichst korrekt auf die Forumsmitglieder loszulassen.
So lange ich meine Rechtschreibfehler durch Vertippen mache, möchte ich nicht im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen. Obwohl manchmal, wenn man schon hellseherische Fähigkeiten braucht, um aus dem Buchstabengewirr etwas herauszulesen ...

Ich weiß gar nicht, dass es hier eine Rechtschreibprüfung gibt. Wie funktioniert die?
Discoopa am 21. Juli 2007 21:11 Wenn Du die "Google-Toolbar" nutzt ist dort die Rechtschreibprüfung integriert.
Text markieren Rechtschreibprüfung anklicken und fertig.
cathystraum am 21. Juli 2007 21:28 Danke Dopa, habe ich vorhin probiert und da kein Fehler angezeigt wurde, muss mein Text wohl richtig geschrieben sein.
Ganz einfach weil sie der Meinung sind, dass sie solchen Qutsch nicht nötig haben. Oder weil es cool ist, besonders bei den jüngeren Semestern hier.
Mit der Rechtschreibprüfung ist mir das hier bei GF zu umständlich.
Wenn es so einfach wäre wie bei Word, würde ich sie auch benutzen.
dito

Vielleicht sollte man einfach bissl toleranter reagieren und sich nicht zu sehr über andere aufregen. Schließlich macht doch jeder irgenwie mal nen Fehler und solange man noch weiß was gemeint ist find ich dies doch ganz ok!

Wer Firefox hat kann sich einfach ein Wörterbuch als Add-on holen dann werden in jedem text den man hier oder sonst wo schreibt die falsch geschriebenen Wörter rot unterstrichen.
Die ganze VERLUDERUNG der Sprache und Schrift kann man nicht einfach den Usern zuschieben. Auch die Handschrift und das Skizzieren (Zeichnen) ist bei jungen Leuten eine Katastrophe.
Da hat eine ganze Generation Volksschullehrer, hauptsächlich 68er und aus der linken Ecke kommend, in verbrecherischer Weise an der Ausbildung der Jugend mit den Schülern lieber "Projekte" gemacht, anstatt Deutsch- und Schreibunterricht zu lehren. Das gibt natürlich nichts zu korrigieren und weniger Arbeit. Dieselben standen jedoch immer ganz vorne, wenn es Lohnforderungen ging.
Übrigens, das mit dem Firefox und Rechtschreibeprogramm ist klasse, ich benutze es auch.
Mir ist es eigentlich egal wenn ich oder andere Fehler machen. Macht ja sowieso jeder Fehler. Trotzdem verwende ich ein DE-Wörterbuch als Add-On für Firefox. Die, die Fehler machen wolle einfach nur mitteilen oder sich austauschen und verstehen können wir sie sowieso!

Ich habe die Rechtschreibprüfung gemacht, bin leider durchgefallen.