Frage von KEINAppleOpfer, 73

Warum benutzen die Dönerverkäufer nicht eine Art XXL-Kartoffelschäler zum gleichmäßigen Schneiden des Döners?

Heute hatte ich seit langer Zeit mal wieder einen Döner. Die Fleischstückchen waren nicht gleichmäßig. Manche waren hauchdünn. Andere waren "kräftiger". Der Dönerrmann war nicht wirklich souverän mit dem "Döner-Säbel". Warum benutzen Dönerverkäufer nicht eine Art "Kartoffel-Schäler", um ein besseres/gleichmäßigeres Ergebnis zu erzielen?

Antwort
von FlorianBln96, 35

Viele Dönerläden machen es ja mittlerweile elektronisch. 

Kommentar von stubenkuecken ,

Elektrisch, nicht elektronisch.

Antwort
von Hancook2102, 44

Und manche benutzen DER GERÄT.

Kommentar von wolfram0815 ,

Döner mit Scharf!

Kommentar von RonnyFunk ,

"ich wollte aber einen mit Kalb, nicht Schaf" ;-)

Antwort
von ShimizuChan, 18

Weil es ihnen vermutlich egal ist wie gleichmäßig die Stücke sind, ist mir persönlich auch absolut egal.

Antwort
von ertugrul28gs, 14

Das ist traditionell. Manche benutzen so eine art elek. Dönerschneider

Antwort
von MadameRosmerta, 25

Bei einem Dönerstand kein drei Sterne Restaurant ist. Die machen sich da nicht so viel Mühe.

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Mit dem Schäler geht es ja noch einfacher. Er muss einfach nur über das Fleisch "drüberfahren", wenn er die gleiche Dicke haben möchte.

Kommentar von Gina02 ,

Auf die Stärke (Dicke) der aufgespießten Fleischscheiben kommt es an! Und da geht´s nunmal nicht mit´m cm-Maß her!

Antwort
von Ralph25, 27

Was er benutzt ist seine Sache. Da kann dir hier niemand eine Antwort darauf geben.

Antwort
von Odenwald69, 27

? finde das mit dem säbel viel besser als mit der schneide maschine  die man oft sieht . Da ich selbst koche finde ich alles was mit der hand gemacht viel besser als mit der Maschine . 

Antwort
von Gina02, 17

Glaubst nicht, dass die schon wissen, warumsie´s seit zig Jahren so machen und nicht anders? Wenn Dus gleichmäßig haben willst, musst Gulasch essen!

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Schon klar, die Türken wollen mit ihrem Säbel cool aussehen. Sorry, mir ist das gleichmäßige Ergebnis wichtiger.

Antwort
von RonnyFunk, 6

Manche benutzen ja so eine Art "Kartoffelschäler", allerdings etwas größer, damit das Fleisch nicht zu dünn ist.

Manche schneiden es auch elektrisch.

Der Säbel hat, denke ich, etwas traditionelles an sich.

Antwort
von zeytiin, 23

Man geht benutzten sogar sowas .. Aber sowas geht halt nicht bei jedem Fleisch .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten