warum benötigt ein Ergometer einen Stromanschluss (Steckdose)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, ist aber zu teuer den Strom "gleichzurichten" für den Heimbereich.

Schau z.B. ins Fitnesstudio bei den "Profigeräten". Die haben alle keinen Extra Stromanschluß.

Könnte man schon. Aber ein Schaltnetzteil und ein Meter Stromkabel sind einfach billiger.

Die purzeln jeden Monat in Rotterdam tonnenweise aus den Containerschiffen aus Fernasien - zu einem Stückpreis ab Hersteller von nicht einmal einen viertel Dollar.

Wenn Du gleichmäßigen 220 Volt Strom erzeugst und das ganze als Wechselstrom, dann schon.

Quatsch. Computer arbeiten weder mit Wechselstrom noch mit 220 Volt. Frage lesen.

Manche dieser Geräte unterstützen die Bewegung mit Motorkraft: ich habe das in der REHA erlebt, wo viele halbseitig gelähmte Benutzer diese Unterstützung brauchen.

Weil es in der Herstellung billiger ist, als eine Eigenversorgung.