gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

84 

Warum benötigen einige Kinder in jeder Lebenslage ihr Kuscheltier und andere nicht?

gefragt von Peggy76 am 15.06.2007 um 20:40 Uhr

Mein Sohn hat einen neuen Kuschelhund untergeschoben bekommen, nachdem der alte kaum noch als solcher zu erkennen war. Die Zwillingsschester benötigt nicht so einen Halt. Warum ist das bei ihm anders? Ich erziehe beide mit dem gleichen Maß an Zärtlichkeit.

Reply

anonym
beantwortet von Capuccino am 15. Juni 2007 20:44
2x
Thumb_up

Alle Kinder sind verschieden, meine Zwillis nehmen abwechselnd mal ein Kuscheltier oder auch mal keins. Es sind Bedürfnisse die von jedem anders interprediert werden, da streiten sich die Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen usw. Ich persönlich glaube das es an vielem liegen kann, Ängste überwinden, allein sein, einen Halt brauchen usw.

anonym
beantwortet von Ratschtante am 16. Juni 2007 10:13
1x
Thumb_up

Es liegt sicher nicht an der Erziehung. Es ist Typsache und dann auch abhängig von den einzelnen Entwicklungsphasen- und die hören nie auf: Ich mußte kürzlich ein paar Tage alleine weg und habe ein zerfledertes Stoffetwas eingepackt. Das habe ich schon als Kind geliebt habe, dann wars eine Weile der Feund meines Sohnes, wohingegen meine Tochter die Mietze ignoriert hat.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Kuscheltier ist für kleine Kinder geeignet?

Wie wäscht man das heißgeliebte Kuscheltier?

Wer kennt dieses "Monster"-Kuscheltier?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.