Frage von kaktusfeld, 138

Warum benimmt sich meine Katze komisch?

Immer wenn ich morgens aufstehe und auf Toilette gehe, höre ich wie meine Katze an meine Klotür kratzt. Wenn ich dann rauskomme, sitzt sie im Wohnzimmer und miaut extrem laut, schreit mich förmlich an und hört erst damit auf, wenn ich sie hochhebe und ordentlich durchknuddle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 42

Bitte, kaktusfeld, wie kannst du es auch wagen, Your Majesty vor der Tür stehen zu lassen, ;-)?

Du hast ihr selbstverständlich Zugang zu allen Räumen zu gewähren und nicht etwa was Interessantes hinter einer Tür zu verbergen, um endlich den wohlverdienten Rüffel abzufassen, tust du es nicht.

Die Dame will eben sofort und nicht in: Ja, gleich., beachtet werden.

Meine Siamtantchen ertrugen das auch nicht, zeterten und randalierten regelrecht beim Versuch die Badtür aufzubringen, wenn ich im zum Duschen geheizten Bad diese schloss.

Also dürfen sie auch da immer rein und luhren wie kurzsichtige Eulen durch die Duschtüre, um ja nix zu verpassen.

Beim Toi- Gang leisten sie mir ohnehin schon immer Gesellschaft, lG.

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Hilfreichste Antwort, und ich hoffe, Ihro Majestät ist nun mit ihrem Butler zufrieden, :-))

Kommentar von Schwoaze ,

;-)))

Antwort
von Dxmklvw, 49

Sie argwöhnt hinter der geschlossenen Tür ein Geheimnis, das ihrem Rang abträglich sein könnte. Einfach einige male die Tür offen lassen, und das Problem dürfte sich von selbst lösen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 45

Lass doch einfach mal die Klotür ein wenig offen und warte, was passiert?

Ich denke, Dein Kater wird zu Dir kommen und mit Dir schmusen. Katzen mögen keine geschlossenen Türen und ich denke, das ist der Grund.

Antwort
von nu13i, 55

Hi :)
Das ist bei meiner katze auch so lass einfach die klotür einen spalt offen so das sie rein kann. Das macht sie dann ein paar mal und verliert dann aber wahrscheinlich bald die lust. Und wenn das nicht funktioniert würde ich deine katze auf keinenfall danach streicheln weil das würde ja dann für ihn heißen das du ihn dafür belohnst das er so ein Theater macht du kannst ihn ja erstmal ignorieren bis er aufhört und dann durchknuddeln:)
Viel glück

Antwort
von Deamonia, 58

Sie findet es wahrscheinlich falsch/unverschämt das du dich zuerst um deine Bedürfnisse (Pinkeln) kümmerst, statt um ihre (knuddeln)!

Katzen sind so ;)

Antwort
von kiniro, 70

Sie beschwert sich darüber, dass du die Klotür zugemacht hast.

Antwort
von Happy87, 76

Hats du vielleicht morgens die Angewohnheit das du sie nach dem Toilettengang fütterst?

Katzen merken sich nämlich ziemlich genau abläufe...meine z.b. weiß das wenn mein Freund abend geht,das sie danach Essen bekommt..deswegen nervt sie uns schon wenn wir noch am verabschieden sind mit tierischem miauen und um uns herum schlawenzeln :D

Antwort
von missannchen, 50

Deine Katze braucht einfach zuneigung. Braucht meiner auch, aber nur weil er sehr früh von seiner mama genommen wurde. War das bei dir auch so? hast du eventuell noch eine Katze? Dann wäre er wenigstens etwas beschäftigt

Antwort
von frischling15, 76

So ein Geschrei gibt es bei uns , wenn  die Fütterzeit überschritten ist !  :))

Kommentar von kaktusfeld ,

Naja der Futternapf war voll und sie hört echt nur auf, wenn man sie ordentlich durchknuddelt. In die Küche wollte sie gar nicht erst

Kommentar von frischling15 ,

Dann lasse halt die Türe angelehnt ...so what  ?

Antwort
von Millyi, 57

Kenne ich auch ;) bei uns darf die Toiletten Tür nicht zugemacht werden weil der kater dann total Theater macht , meiner möchte gestreichelt werden. Ich lasse die nur nur deshalb dann auf weil er sich sonst niemals streicheln lassen würde nur wenn ich auf der Toilette bin :-D

Antwort
von Kmauie, 34

Sie liebt dich und will beachtet werden macht meine Katze auch

Antwort
von JuliNM, 18

So ist es garantiert nicht bei dir aber meine Katze hat da immer Hunger ;)

Antwort
von QuestionTobi, 64

Am naheliegendsten wäre doch, dass sie mit dir Zeot verbrongen (kuscheln) will, oder? ^^

Kommentar von frischling15 ,

Ha ha ha

Ist das Katzensprache ?

Antwort
von Haeppna, 35

Sie will deine Aufmerksamkeit, das ist alles.

Antwort
von QuestionTobi, 59

*Zeit *verbringen

Antwort
von Wippich, 53

Und danach gibts Essen,das ist es.

Kommentar von frischling15 ,

genau !  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community