Frage von Kitkat360, 57

warum benimmt sich meine große Schwester so asozial?

Hallo ich frage mich die ganze zeit warum meine Schwester (18) so asozial ist, zbs fängt sie einfach so an auf mich einzuprügeln mit der Begründung sie erträgt mich nicht mehr, zeigt mir den Mittelfinger sagt Sachen zu mir wie: Du bist hässlich,kleines Luder,misststück geh F oder lass dich durch f oder sagt zu mir fette sau und sowas obwohl sie selber auch nicht so schlank ist.Allgemein droht sie mir immer mit Schlägen und wenn ich dann meinen Vater anrufen will um ihm zu sagen dass meine Schwester mich wieder geschlagen hat etc stand sie sogar schon mit einem Messer vor mir und hat mir gedroht. Außerdem ist sie mega respektlos zu meinem Vater und antwortet meist nur lautstark mit Boah ey, ja alter oder sogar halts Maul nennt ihn Idiot unsere Eltern sind getrennt und zu meiner Mutter ist sie nie soauserdem räumt sie auch nie was weg sie verdreckt unsere ganzes Haus schmeißt zb ihren Müll auf den Boden oder auf das Sofa dass selbe macht sie mit Klamotten und wenn man ihr sagt sie soll es weg machen sagt sie nur:Später,mach ich morgen oder nur wieder halt dein Maul

Was soll ich tun? Warum verhält sie sich so? Mein Vater ist ebenfalls hilflos im Umgang mit ihr

Antwort
von Yorukumo, 25

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich gehe davon aus, dass deine Schwester kein kleines Geschwisterchen haben wollte/will. Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht fühlt sie sich in der Familie bedrängt von dir und muss jetzt nicht nur Material, sondern auch die Aufmerksamkeit eurer Eltern mit dir teilen. Es kann natürlich auch sein, dass sie dich nicht sonderlich leiden kann oder einfach nur ihren Frust, ihre Wut und oder ihren Hass an dir auslässt. Ich selber weiß aber auch nicht wirklich was man da machen kann.. rede vielleicht mal mit deinen Eltern, wenn deine große Schwester gerade nicht da ist.

Kommentar von Kitkat360 ,

danke für die Antwort (ich bin 14)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten