Frage von Anonym299, 241

Warum benimmt sich mein Vater so anders?

Hallo! Die Frage ist mir ein bisschen unangenehm zu stellen. Mein Vater hat mit meiner Mutter plötzlich viel mehr Sex als früher (wobei die früher auch viel hatten). Er ist so 'agressiv', sodass man es bis zum drunter liegenden Stockwerk hören kann. Er stöhnt zu laut und meine Mutter ist eher passiv. Man hörr nichts von ihr. Es kommt mir so vor, dass er sie zum Teil ach benutzt, da sie tagsüber fast gar nicht reden bzw. er nie gesprächig ist, aber sie. Er schenkt ihr keine Aufmerksamkeit. Aber immer wenn es dunkel wird, hat er mit ihr Sex. Mir kommt es komisch rüber. Hattet ihr mal so eine Situation erlebt? Sie versucht immer nach dem Sex Gespräche aufzubauen, aber er schenkt ihr nicht viel Aufmerksamkeit bzw. spricht nicht viel. Was denkt ihr? Ich bin 17, w Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LpapillonM, 59

Es kommt mir so vor, als sei den Vater ein ganz schönes A...  . Sorry, ich kann es nicht anders sagen. Dass er das Bedürfnis nach viel Sex hat, ist ja natürlich und okay. Aber wie er deine Mama behandelt, nicht. Du wirst daran wohl nicht viel ändern können. Es ist Sache deiner Mutter. Wenn sie das so annehmbar findet, dann gut. Wenn nicht, sollte sie sich überlegen, ob sie so ein Leben weiter führen möchte.

Antwort
von jsch1964, 51

Die entscheidenen Wörter in Deiner Frage sind " es kommt mir so vor" und "mir kommt es komisch rüber". Du weißt also eigentlich gar nicht, was da abgeht, hörst Geräusche und fantasierst Dir den Rest zusammen.

Woher weißt Du dass es Deiner Mutter nicht gut dabei geht? Weißt Du das wirklich oder machst Du Dir nur Deine eigenen Gedanken? Hörst Du von unten, dass Deine Mutter "ein Gespräch aufbauen will"? Vielleicht sind Deine Eltern ja in einem zweiten Frühling? Nicht jeder ist beim Sex gleich laut und ich kenne auch Frauen, die beim Sex ganz still sind. Um Aufmerksamkeit zu schenken, muss Dein Vater auch nicht unbedingt viel reden, er kann das auch zeigen.

Wieso muss er überhaupt reden? Hast Du ein Problem mit Deinem Vater, weil er sich nicht so benimmt, wie Du es gerne hättest? Dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ankunft in der Welt der Erwachsenen! Du wirst noch viele Menschen treffen, die sich nicht so benehmen, wie Du es erwartest und dabei als völlig normal gelten.

Hast Du selber schon mal versucht, mit einem Mann nach dem Sex ein Gespräch aufzubauen? Da wirst Du bei vielen Männern ein Problem haben. :-)

Natürlich ist es möglich, dass Deine Eltern Probleme miteinander haben, aber ich denke, dass Du ein Drama siehst, wo keins ist. (Wobei ich mir diese Interpretation natürlich auch nur zusammenfantasiere - ich bin mir dessen allerdings bewusst und kann auf eine etwas längere Lebenserfahrung zurückgreifen. :-) )

Antwort
von Koboldsbraut, 91

Deine Frage ist sehr komplex.

Es gibt nun mal Menschen, die bei Sex laut sind und andere, die es nicht sind.

War er vorher aufmerksamer ? Oder schon immer eher wortkarg ?

Und auch immer wieder gibt es Phasen im Leben von Erwachsenen, in denen sie mehr Sex haben und dann wieder weniger.

Das hängt mit Arbeitsstreß und Alltagshektik zusammen..

Wenn Du der Meinung bist, das es Deiner Mutter nicht gut geht, dann rede mit ihr wie zufällig, vielleicht, wenn ihr zusammen kocht ?

Insgesamt schwer zu beantworten..

Antwort
von mariegross2, 78

Vielleicht hat dein Vater ieine Krankheit (nicht böse gemeint). Ich glaube sowas gibt es:O informiere dich einfach weiter :)

Kommentar von Anonym299 ,

Kann sein! Danke

Kommentar von yololololer123 ,

oder er ist süchtig

Antwort
von MausiiHLove, 30

Ich verstehe deine Frage. Wenn er jetzt viel mehr Sex mit deiner Mutter hat, als früher, ist vielleicht irgendwas passiert? Vielleicht mit einer anderen Frau (also jetzt nicht angreifend gemeint, oder so)...

Ich verstehe, dass man sich da komische Gedanken macht. :)

Antwort
von howelljenkins, 85

ich finde, du solltest die intimsphaere deiner eltern ihnen ueberlassen und dich mit deiner eigenen befassen.

Kommentar von Anonym299 ,

Ich mache mir Sorgen über meine Mutter. 

Kommentar von howelljenkins ,

deine mutter ist erwachsen

Kommentar von Anonym299 ,

Schließlich kann niemand etwas für seine Gefühle. Das ist vergleichbar wie mit der Eifersucht. Mir geht es darum, warum sich mein Vater so verhält.

Kommentar von Interessierter7 ,

ich glaube es ist alles ok. Sie haben halt ne Phase, wo der Vater mehr sex braucht. sprich mit deiner mutter und du wirst beruhigt sein. Oder mnoch besser, lass die Erwachsenen machen. Das geht Dich eigentlich nix an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten