Frage von Bounty15, 47

Warum benehmen sich meine Ratten komisch?

Und zwar haben meine Ratten in der Nacht alles im Käfig zerfetzt was sie nur finden konnten... Ist auch nicht weiter schlimm. Aber heute benehmen sich alle 3 komisch... Sie wollen sich garnicht bewegen und kommen nicht wie normalerweise zur Käfigtüre, wenn ich aufstehen. Eine Ratte war wie erstarrt.

Hat das vielleicht mit Müdigkeit zutun? Oder warum benehmen sie sich plötzlich so?

Antwort
von AlrunGahsche, 15

Hört sich nicht gut an.
Geh auf jedem Fall zu einem Tierarzt. Wenn sie ihre Gewohnheiten lassen ist etwas faul.

Um herauszufinden ob sie Schmerzen haben, berühre sie überall und wenn sie Beißen und quicken an bestimmten Stellen haben sie Schmerze

Kommentar von Bounty15 ,

Ihnen gehts wieder gut. *zum Glück!!!*

Laufen, klettern und kuscheln ganz normal :3 muss wohl wirklich die Müdigkeit gewesen sein. :) 

Kommentar von AlrunGahsche ,

Das ist ja schön. Viel Spaß noch mit deinen Ratten ;)

Antwort
von franziska20001, 32

Ich bin keine Expertin aber ich würde sie an deiner stelle vllt mal für kurze Zeit trennen... evtl auch noch bisschen abwarten und sonst morgen zum tierarzt😉

Kommentar von Bounty15 ,

Danke. Sie liegen jetzt seit ungefähr 1 std alle 3 in so einem häusschen (indem sie fast nie sind)  und bewegen sich nd wirklich viel 

Kommentar von franziska20001 ,

nimm sie vllt mal raus und Kurbel ihren Kreislauf an... weißt du was ich meine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten