gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum benehmen sich manche leute so komisch?

gefragt von Do9juli2009Do9juli2009 am 17.07.2009 um 0:20 Uhr

manche leute die ich kenne sind fast immer nervös und wirklich scheu.......... wenn mann mit ihnen spricht sehen sie so aus als ob sie leiden würden....... und sie sind so nervös das sie nichtmal richtig anwtorten können....... und einen anderen denn ich kenne müssen wir regelrecht zwingen das er mal jemandem hallo wie gehts oder nur tschüss sagt............ warum kann nicht jeder locker sein wie ich zb? ich sage sogar meinem nachbarn die ich nie sehe guten tag usw........ und gebe jedem die hand obwohl ich sie zum ersten mal wegen meinen freunden usw sehe.......... aber warum sind da manche leute das gegenteil und werden so schnell nervös?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.300 nervoes x 84

heureka47
beantwortet von heureka47 am 17. Juli 2009 00:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es leiden ja auch viele. Viele auch ohzne es bewußt zu realisieren. Du scheinst einer von den wenigen Gesunden zu sein. Die zivilisierte Gesellschaft ist krank. Sie leidet großmehrheitlich - unbewußt - an einer psychosozialen Störung, die ich bevorzugt "kollektive Zivilisations-Neurose" nenne. Siehe mein GF-Tipp.

.

Willst du nicht lieber hier bleiben und den Leuten helfen, da raus zu kommen?

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 17. Juli 2009 00:21
3x

Charaktersache, Gewohnheit, Faulheit, Verschlossenheit, Schüchternheit, schlechte Sozialisierung, Kindheit, ...

Kommentar von Noel1994 am 17. Juli 2009 00:23

das hat denke ich nichts mit schlechter sozialisierung zu tun wenn ich jemand wildfremdes nicht die hand geben will

anonym
beantwortet von Norlicht am 17. Juli 2009 00:22
2x

Den genauen Grund zu benennen, fällt schwer. Zum Einen gibt es Menschen, die von Natur aus offener sind als andere. Darüber hinaus machen die alltäglichen Erfahrungen den Unterschied. Jemand, der des Öfteren enttäuscht/bloßgestellt wurde, hat eben ein geringeres Selbstbewusstsein als jemand, der immer nur erfolgreich war bzw. zumindest selten in der Lage war, sich wegen etwas schämen zu müssen.

JulieSmith
beantwortet von JulieSmith am 3. August 2009 22:21
1x

jeder ist anders

anonym
beantwortet von sternchen27nicole am 19. Juli 2009 12:33
1x

Viele der leute haben sicherlich viele Probleme und haben niemanden mit dem sie darüber reden können . Weil jeder irgendwie nur mit sich und seinen eigenen Sachen beschäftigt ist . Desshalb ist es wichtig gute Freunde zu haben . Und verständniss für den jenigen zu haben , der diese Probleme hat . Wenn mann zeigt das mann sich für den anderen interessiert , fällt es auch leichter über Probleme zu reden . Und dann kann mann gemeinsamm eine Lösung finden .

Sonja66
beantwortet von Sonja66 am 18. Juli 2009 14:30
1x

Ich empfehle dir in einer ruhigen Minute mal zu überprüfen, ob nicht auch Du selbst in gewissen Lebensbereichen oder Situationen nervös, unruhig, unsicher, verschlossen und leidend bist, und Dich dies eigentlich, wärst Du ganz ehrlich, selbst an Dir stört. Denn warum sonst könnte Dich dies an den anderen stören oder negativ auffallen?

Spinosaurus
beantwortet von Spinosaurus am 27. November 2009 21:23
0x

Ist deine Frage warum manche Leute hier sich so komisch bennen, oder weil deine Nachbarn so schüschtern sind?

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 10. September 2009 10:03
0x

Alles hat seinen Grund. Hier kann ein gestörtes Verhalten durch falsche Erziehung ebenso vorliegen, wie krankhaftes Profiliergehabe. Und dazwischen gibts noch genug andere Gründe.

JulieSmith
beantwortet von JulieSmith am 3. August 2009 22:16
0x

Ich mag Leute viel lieber, die so sind, wie du es beschrieben hast. Wir sind seelenverwandt. Und diese Leute sind auch meistens die intelligenteren. Ich spreche aus Erfahrung. Lass jeden so sein, wie er ist!

anonym
beantwortet von mysternchen am 17. Juli 2009 00:21
0x

vielleicht bist du von einem anderen planeten...

Kommentar von 42b7f6a90f339fecefc8c3017388e0afsmallDo9juli2009 am 17. Juli 2009 00:22

ich bin einfach offener freundlicher und direkter als viele deutsche das ist auch einer der grössten gründe warum ich lieber in die usa auswandern will.

Kommentar von 0c34eb28a5e87f4c578bebbb66317a1fsmallJulieSmith am 4. August 2009 16:12

Ich glaube, du hast hier das größte Problem, sonst würdest du mit den Leuten klarkommen und diese Frage nicht stellen.

anonym
beantwortet von HerrBodenpilz am 17. Juli 2009 00:21
0x

weil gott es so will

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 17. Juli 2009 00:23

würg...!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.