Warum benehmen sich Jungs so anders wenn ihre Freunde dabei sind?

9 Antworten

Die sind einfach unreif, und das dürfen sie bis zu einem bestimmten Alter auch sein! Persönliche Stärke entwickelt man halt erst mit der Zeit beim Erwachsenwerden, dafür muss man sich selbst erst mal ziemlich gut kennen. Es bleibt ein Dauerthema...

Die Jungs wissen noch nicht, was persönliche Stärke für sie bedeutet, trotzdem wollen sie aber so wirken. Dann nutzen die meisten eben behelfsmäßig Coolness, weil sie noch nichts Besseres haben. Das ist übrigens immer noch besser als Aggression, die sie ja ebenfalls nutzen könnten, um das Fehlen von persönlicher Stärke zu kaschieren.

Vielleicht ist es unter Jungs ja so: weil die Einen aggressiv sind, müssen die Anderen cool sein. Die nette, sensible, herzliche Seite, bei der man etwas von sich preisgibt und sich dadurch verletzbar macht, zeigen sie dann halt nicht, wenn sie unter anderen -potenziell aggressiven- Jungs sind.

Hach,das gute alte Thema...

Äh,*hust* ich bin wieder da *g*

Sie verhalten sich wenn ihre Freunde dabei sind anders,weil sie sich nicht blamieren wollen. Sie machen dann einen auf cool,um gut da zu stehen. Sie wollen dazugehören und nicht anders sein.

------------------------------------------------------------------------------

Ich kann ein Beispiel bringen:

Bei mir in der Klasse gibt es einen jungen mit dem ich schon mehr zu tun hab als mit den anderen. Wenn die anderen Jungs dabei sind klaut er uns Mädchen den Ball oder führt sich sonst auf wie der Klassenclown. Er will halt Aufmerksamkeit. Ich habe immer nur in der Schule mit ihm sprechen können und die Gespräche waren zwar ganz cool,aber nicht immer normal und es ging eher um Schulsachen als privates Zeug. Z.B. als er einmal von seinen Freunden"verstoßen" wurde,ist mir kurz davor das gleiche passiert. Ich habe das sogar mit angehört,halt nur einen kleinen Teil. Das war vor Kunst,nach dem Unterricht sind wir dann halt zufällig gleichzeitig aus dem Gebäude raus und haben dann ein Gespräch geführt,also angefangen hat das so: wir sind zum Klettergerüst gegangen,er stand auf dem Balancierseil und ich auf dem Boden,dann hat er gefragt wer jetzt eigentlich alles die Deutscharbeit nachschreiben muss. Dann haben wir aufgezählt und es sind zwei andere Mädchen aus meiner Klasse dazugekommen und wir haben zu viert den Tischtennisball hin und her geworfen,das war ganz lustig,weil er sich dann halt auch so auf den Boden gesetzt hat und sich über den Ball gebeugt hat,wir drei Mädchen haben dann versucht den wieder abzunehmen und am ende sind wir alle auf dem Boden gekugelt 😅 Aber das war ja kein privates Gespräch.

Dann (Wochen später) wurde uns gesagt,dass wir in Erdkunde ein Plakat über Tiere im Watt machen sollen und ich habe,als wir in die Frühstückspause gegangen sind,ihn gefragt ob er schon jemanden hat und er hat gesagt dass er villeicht mit Damian oder Jonas macht und ich habe gesagt: „okay,weil wenn nicht könnten wir ja vielleicht zusammen machen" „ja". Später habe ich ihn dann nochmal gefragt ob wir zusammen machen,er hat zugestimmt und so war die Sache beschlossen. In der nächsten Woche habe wir uns dann Donnerstag getroffen.

Auf dem Weg zum Zug (er fährt im Gegensatz zu mir mit dem Zug) war noch ein Junge aus meiner Klasse dabei,der an den gleichen Bahnhof muss aber im Zug haben wir dann das erste Recht "private" Gespräch geführt. Er hat halt erzählt warum er bei WhatsApp Nachrichten immer so kurz antwortet und hat gefragt ob ich Witze kenne. Ich habe ja gesagt,aber auch dass mir Grade keiner mehr einfällt,Mist aber auch :') Er hat dann einen erzählt und er hat auch gesagt dass sein Zug morgens an einer bestimmten Stelle immer 5-10 Minuten stehenbleibt. Seine Mutter hat uns an der Haltestelle abgeholt,die Fahrt war ganz lustig, weil er was vorgelesen hat aber da er eine lese-rechtschreibschwäche hat hat er viele Fehler beim lesen gemacht und ich habe ihn die ganze Zeit verbessert 😂

Wir haben dann Pizza gegessen und angefangen mit unserem Plakat. Da haben wir schon so gesprochen wie eigentlich nie aber al er mir dann Wörrstadt gezeigt hat wollten wir eigentlich nur ganz kurz auf den schaukeln anhalten,aber wir saßen dann nh halbe Stunde auf den schaukeln gesessen und ein privates,normales Gespräch geführt wie noch nie.

Das war echt schön. Er hat z.B. erzählt dass er bei seinem Pony eigentlich nur Spitzen schneiden wollte,der Friseur aber abgerutscht ist und es ausversehen schief geschnitten hat (unter uns: ich finde ihn mit dem Schnitt den er jetzt hat schöner 😅). Wir haben uns auch über unsere Grundschulzeit unterhalten usw. Auch als wir gelaufen sind.

Ich hätte niemals gedacht,dass man so mit ihm reden kann,also danke Herr Kujat,dass sie dann mit uns gemacht haben.

------------------------------------------------------------------------------

Sorry,das Beispiel ist jetzt länger geworden als ich eigendlich wollte,aber ich hoffe du hast es jetzt verstanden und ich konnte dir helfen :))

Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist man anscheinend nicht reif und eher Mitläufer . Wollen halt eher wie die UNNAHBAREN wirken. Sie können nicht zu sich selbst stehen. Sie ändern sich wie das Wetter.

Heutzutage muss man "cool" sein. Jungs müssen sich vor anderen Jungs beweisen, deshalb.

Ach, dann dauert "heutzutage" schon verdammt lang. Ich frage mich, ob das jemals anders war.

@Ontonu

Naja ich bin 15, woher soll ich denn wissen, ob es immer schon so war?

@ZuckerwatteX

Also vor 20 Jahren war ich 15 und da war es auch schon so :D

in gruppen fühlen die sich immer voll krass korrekt aber alleine haben die meisten jungen immer die hose voll also sind dann nicht mehr wie in den gruppen. ps. bin selbst junge pps. ich benehme mich nich so ;-)