Frage von Emmabb, 40

Warum benehmen sich Jungs in der Gegenwart anderer wie der Ober Macho und wenn man mit ihnen alleine ist sind sie auf einmal nett?

Also ein Junge aus meiner Klasse (nenne ihn mal H) fährt mit der selben Bahn mit der ich auch fahre und zwei Jungs aus der 7. auch (wir sind achte) dann hat mein ehemaliger Kumpel (aus der 7. nenne ich mal K) gefragt ob H mich mag und dieser meinte dann das ich so fett und hässlich bin noch schlimmer als Frau Rodrigis (hoffe sie sieht das nicht wenn doch sorry😁) und ich habe halt vor denen gesessen und die haben mich nicht gesehen. Dann habe ich H auf Whatsapp geschrieben das ich mich über sein nettes Kompliment sehr gefreut habe. Dann schrieb er das es nicht so gemeint war und er nicht wusste was er K hätte antworten sollen und dann habe ich ihm folgendes Geschrieben:

"3 Sachen die ich dir sagen möchte

1) wenn du über eine Person redest sei dir sicher das sie nicht da ist und das du nicht sowas mit ihrem ehemaligen Freund und Kumpel beredest der sie schon so bloß gestellt hat das ist für euch beide nicht gut

2) ich weiß das ich nicht dünn bin okay?! Aber es ist mir egal! Und zu deiner Information mir ist jede meiner Hosen zu groß und zwar mindestens 3 Nummern
Jetzt sag mir wer hat den eigenen Körper besser im Griff du oder ich? Sorry das ich meine Brüste nicht verkleinern kann und ich dadurch noch dicker aussehe aber weißt du was? Ich mag mich wie ich bin. Ich habe gelernt mich zu akzeptieren und ich habe nicht vor mir das alles von soner Arschwixxfotze wie dir nehmen zu lassen! Tschuldige das ich das so sage aber so wie dich das trifft trifft es auch mich

3) ich weiß das ich nicht schön bin aber ich kenne viele die mich mögen wie ich bin ohne das ich zehn Kilo Schminke im Gesicht haben muss ich bin natürlich und mag mich so und bevor man jemanden als fett oder hässlich bezeichnet sollte man sich selbst ansehen
Das heißt nicht das ich das zu dir sagen will das du fett und hässlich bist sondern das du nächstes mal bisschen überlegst was du von dir gibst und in welcher Umgebung

Kleiner Tipp von "Freund zu Freund" wie man sagt:
Leg dich nicht mit mir an"

Heute sagte er aber dass er möchte das ich nicht mehr sauer bin und hat mir die Tür aufgehalten und seinen Kumpel von meinem Platz vertrieben (keine Ahnung wie hat zurzeit Krücken)

Antwort
von Neuter, 17

ich kannte da mal einen ähnlichen fall....... aber das will ich nicht zu weit auslegen. ich bin mir sicher, was er da gesagt hat hat dich sehr verletzt. aber was er gesagt hat, hat er nicht gesagt, weil er es denkt. hätte er in der situation vor den anderen jungs gesagt, dass er dich mag hätten die ihn damit ein paar monate aufgezogen. so wie ich das sehe, war das reiner selbstschutz, aber ich habe noch eine gegenfrage. und zwar: wurde H mal gemobbt? Falls ja war das eine Schutzmaßnahme um nicht wieder als Opfer da zu stehen. denn dadurch, das er sagt, das du fett bist(ich bin auch nicht schlank) hat er eine gemeinsamkeit mit den anderen beiden und wirkt so als mobbingopfer wesentlich weniger attraktiv. 

ich habe sowas auch mal gemacht, denn irgendwann wollte ich kein mobbingopfer mehr sein. leider hatte ich damit keinen erfolg und bei mir hat es niemand mitbekommen. 

sollte H kein mobbingopfer gewesen sein dann könnte es sein, das er dich doch etwas mehr mag und nur nicht wollte das das jemand weiss. 

Kommentar von Emmabb ,

Ich glaube nicht das H mal gemobbt wurde und er kannte K ja nicht mal

Kommentar von Neuter ,

glauben ist nicht wissen. ausserdem kann man schon im ersten moment wenn man eine person trifft für sie zum mobbinopfer werden. vor allem in dem alter. solche leute verheimlichen zudem oft das mobbing. tue ich auch. ich schätze das da möglichkeit 2 zutrifft, ansonsten fällt mir gerade nix ein.

Antwort
von viviG01, 16

Ich kenn das phänomen :D 

Ich bin nach einiger zeit zu der vermutung gekommen das sie durch die Pubertät zu einem ´Gruppentieren´ werden und vor dieser, oder anderen Jungs nicht ihr gesicht verlieren wollen andersherum aber auch nett sein wollen oder halt ne freundschaft nicht aufgeben wollen und deshalb in ner gruppe oder so kake zu einem sind alleine dann aber voll nett....... 

Hoffe mal ich konnte etwas Helfen :D

Antwort
von Ashuna, 23

Jungs (sowie Mädchen) benehmen sich in der Gruppe ganz anders als alleine dem anderen Geschlecht gegenüber. generell wenn man noch Jung ist. Mach dir nichts draus.

Gruß Ashuna

Kommentar von Wurzelstock ,

Alle Menschen verhalten sich in der Gruppe immer ganz anders als alleine.

Kommentar von Ashuna ,

Jungs sowie Mädchen ist also nicht alle?

Kommentar von Wurzelstock ,

Nein. Auch Kinder und Erwachsene. Sie benehmen sich auch nicht nur dem anderen Geschlecht gegenüber ganz anders. Besonders interessant: Alle benehmen sich sogar in einer Gruppe ganz anders, wenn sie die Gruppe wechseln.

Kommentar von Ashuna ,

Gibt es denn andere Geschlechter als Jungs und Mädchen.

Antwort
von Virginia47, 14

Gruppenzwang.

Ist bei Mädchen übrigens auch so.

Kommentar von Wurzelstock ,

Gruppenzwang/Gruppendruck ist wiederum etwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten