warum bemühe ich mich auf einmal für eine Klassenarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Noten zeigen nicht nur dein Können, sondern auch deine Moral. Es reicht nicht zu sagen, man könnte besser sein, wenn man nur wollte. Das kann jeder von sich behaupten. Gegenüber künftigen Arbeitgebern wirst du es so schwieriger haben.

Momentan finanzieren auch sicherlich deine Eltern noch alles. Heizung, Wasser, Nahrung, usw. ... doch irgendwann wirst du komplett auf eigenen Beinen stehen müssen und dann merken, dass du mit einer besseren Basis es hättest einfacher im Leben haben können.

Vielleicht bräuchtest du öfter so einen moralischen Tritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justin22123
01.05.2016, 23:37

Du hast schon recht mit deinem "Moralischem Tritt"  das merke ich selber, wenn ich drüber nachdenke. Nur von den noten her bin ich besser wenn ich lerne, nur ich möchte es einfach nicht.

0

Hallo,
es ist natürlich deine Entscheidung was du später machen möchtest wo und wie du lebst. Ich möchte auch, dass man akzeptiert, dass es meine Sache ist was meine Wünsche betrifft für später. Aber denke daran, dass du noch jung bist und sich immer noch etwas ändern kann. Du könntest später etwas ganz anderes wollen oder deine Freundin oder was auch immer sich ändert. Na gut es ist immer noch deine Sache aber möchtest du nicht mal Reisen? Kinder haben und ihnen etwas bieten können? Mehr erreichen? Das kannst du alles jetzt noch nicht sagen und wenn es soweit ist hast du nicht so viel. Es ist immer besser so gute Grundlagen wie nur möglich zu haben. Dein Lehrer macht denen Job und dazu zählt Wissen zu vermitteln und Leistungen zu beurteilen. Wenn er seine Sicht mitteilt und dich dies anspornt es "ihm zu zeigen", dann könnte dich doch der Ausblick auf tolle Reisen, eine Familie, oder eine tolle Sachd dich begeistern. Versuche so gute Grundlagen wie möglich zu schaffen und dann geht das schon. Wenn es dir reicht ist es gut. Wenn nicht dann kannst du noch weiter machen. Klar geht das auch so nur ist es dann schwieriger. Du kannst das und nutze das auch. Jetzt bist du dabei, dann kannst du es auch weiter machen und hat später dann weniger Stress mit so was. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?