Frage von JamesLuton, 27

Warum bemerkt man viele Krankheiten erst, wenn es zu spät oder fast zu spät ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 19

Weil erst spät Beschwerden auftreten!

außer sie werden durch Zufall bei einer anderen  Untersuchung fest gestellt

Antwort
von putzfee1, 17

Das ist nur dann der Fall, wenn man entweder nie zu irgendwelchen Vorsorgeuntersuchungen geht oder ganz allgemein bei Beschwerden nie den Arzt aufsucht. Es gibt relativ wenige Krankheiten, die keine Beschwerden verursachen und auch nicht durch eine Vorsorgeuntersuchung erkannt werden.

Antwort
von Pangaea, 10

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. An welche Krankheiten denkst du denn?