Frage von eskimox3, 14

Warum bemerkt das keiner?

In letzter Zeit geht's mir echt schlecht. Jedenfalls renne ich immer und gucke ziemlich traurig. Nicht aus dem Grund weil ich Aufmerksamkeit brauche sondern dass vielleicht jemand in der Hoffnung es sieht und mich fragt ob mit mir alles ok ist und weil mich das ganze Thema belastet. Ich versuche schon manchmal auf andere Gedanken zu kommen aber Tage spaeter kommt irgendwas was wieder alles hochkommt. Ich habe keine richtige Vertrauensperson. Ich will doch einfach nur mal in den Arm genommen werden und einfach mir jemand sagt das alles gut wird.

Antwort
von frdmn, 11

Hi, das kenne ich nur zu gut :( Es ist leider so, dass keiner etwas mit deprimierten Menschen zu tun haben will. Wenn man gefragt wird wie es einem geht dann wird erwartet, dass man seine Maske aufsetzt, sagt dass es einem gut geht und dann mit seinem Leben weitermacht. Wenn du dich keinem deiner Freunde anvertrauen kannst dann sprich mal mit deinen Eltern. Wenn das auch keine Option ist dann geh zu einem Therapeuten oder einem Berater an der Schule oder Uni falls die Möglichkeit besteht. Oder such dir ein Forum wo Leute über ihre Probleme sprechen und sich gegenseitig helfen. Einfach nur darüber zu reden hilft schon.

Antwort
von Sternwald2020, 14

Vielleicht wäre es besser, mal eine Gesprächstherapie zu machen, um die Dinge zu bearbeiten, die da immer hoch kommen. Du kannst Dir im Branchenbuch einen Psychologen/eine Psychologin aussuchen, anrufen und einen Termin vereinbaren. Wenn ihr Euch gut "riechen" könnt, wird er oder sie bei Deiner Krankenkasse einen Antrag stellen, dass Du eine Therapie machen kannst. Dieser Antrag wird bewilligt, Du hast da nichts weiter zu unternehmen. Außer Termine ausmachen, auf den "Tisch" legen, was Dich belastet und hoffen, dass Du mit dieser Therapie gute Erfahrungen machst.

Viel Erfolg und alles Gute!

PS. Und warte nicht darauf, dass Dich andere ansprechen - wenn Dir niemand einfällt, den oder die Du auf Deine Sorgen hin ansprechen kannst, siehe oben.

Antwort
von mertcan8991, 11

du solltest nicht alle indirekt auffordern dir aufmerksamkeit zu schenken.. wenn kommt dann kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten