Frage von HilfeBitte46219, 58

Warum beleidigt man sich heutzutage untereinander?

Speziell "meine Generation", also Jugendlich. Meine Freunde finden es schon seit langem cool sich gegenseitig abfällig zu betiteln. Beispiel brauche ich nicht zu geben, aber sie gehen selbstverständlich unter die Gürtellinie.

Woran liegt es, dass man trotz Freundschaft sich (vllt. unbewusst) runtermacht?

Antwort
von mexp123, 33

Ist meistens eher ironisch gemeint und soll witzig sein. Ist vielleicht eine pazifistischere version von machtspielchen unter Jungs. Und ist besser als wenn man sich prügeln wurde. Da ging es früher glaub ganz anders zu (also was mein Opa manchmal so erzählt.. Da war es eigentlich normal sich mal zu prügeln)

Antwort
von MalKu, 10

Das meint man nur aus spaß, in den meisten Fällen. Ich persönlich find es schöner wenn man gut auskommt ohne sich zu beleidigen (auch aus spaß). Das macht einen besseren Eindruck gerade in der Öffentlichkeit. Ich glaube das man sich mittlerweile so beleidigt, weil man sich der Jugend anpasst, so benehmen sich fast alle Jugendliche heutzutage und ich glaube das liegt vor allem daran, weil sie sich alle Youtuber anschauen oder sich ganz viel deutsch rap anhören.

Antwort
von Gerneso, 28

Nach meiner Erfahrung gehen da eher Männer so "locker" mit um.

Ich habe es zumindest unter Mädels, die gut miteinander befreundet sind und sich mögen, noch nicht erlebt, dass die sich begrüßen mit "Hey siehst Du scheiße aus - gestern wieder gesoffen???"

Bei Männern ist das aber meist nicht mal beleidigend gemeint, sondern die prahlen ja auch damit, dass sie es mal wieder ordentlich haben krachen lassen......

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Also wenn ich meine Freunde "beleidige" dann ist das nicht ernst gemeint, sondern geschieht nur aus Spaß.

Kommentar von HilfeBitte46219 ,

Schon klar. Wäre es ernst gemeint, na dann ... :/

Antwort
von hoermirzu, 18

Jugendliche Dürfen sich noch daneben benehmen; Beleidigungen haben aber auch mit Erziehung, Selbstwertgefühl, sozialer Kompetenz, ..., zu tun.

Antwort
von MrMacElroy, 14

schau dir doch mal den film gran torino an. dann siehst du wie sich männer unterhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community