Eigendlich belastest ja du uns..! Aber das macht ja nichts! Wie ist deine geschätzte nächste Frage? Gruss Solf

Tut er das? Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht.

Ich finde nicht, dass er das tut. Es lebt sich ganz komfortabel damit, solange man nicht meint, abheben zu müssen.
Bist du eigentlich immer so philosophisch? Aber egal. Ich glaube, dass materieller Reichtum auch eine große Belastung mit sich bringt. Hast du nur einen Teller musst du nur einen waschen. Hast du aber sieben Teller musst du sieben waschen un das kostet nunmal Zeit.(hat mir meine Urgroßmutter immer gesagt)

Wenn du was loswerden willst, schick es mir. Ich befrei dich von deiner Last.
eltenjohn am 29. Dezember 2007 22:47 wenns dich glücklich macht....gerne...adresse,kontonummer?name des vaters?beweggründe?sozialer status?

mich belastet materieller reichtum absolut nicht, kann gar nicht genug schleppen davon :o))

Ist Dir langweilig, wenn deine Fragen wenigstens einen Sinn ergeben würden, aber so? Auf Punktejagd oder was?? Da will jemand unbedingt in den Club der Fraganten aufgenommen werden.

manche wollen ja selbst ihre blöden Fragen loswerden

Deine Fragen fangen an zu nerven. Wenn du philosophieren willst, dann such dir ne Plauderecke.
Er belastet nur dann, wenn man sich von ihm beherrschen lässt.
Ich fühle mich nicht belastet und kann gut damit umgehen!!!
Ich habe die Frage gegooglet, um Dir zu helfen. Da Google dafür keine Antwort bieten kann, habe ich mit etwas Grübelei die Frage als rhetorisch einsortiert, will sagen, wenn Dich Dein Reichtum belastet, wird verständlich, warum Du die Community mit Deinen Fragen unterhältst.
Ganz schön viele Fragen stimmt, sind wohl auch ziemlich einfach zu beantworten: Hast Du viel, so richtig viel, kümmert Dich wahrscheinlich Geld und Besitz nicht viel. Hast Du etwas mehr als andere, machst Du Dir bestimmt schon Sorgen ob Dein Auto draußen nach Sylvester noch ohne Kratzer dasteht. Hast Du wenig, machst Du Dir Sorgen wie Du Weihnachten mit allen Geschenken finanzieren willst oder ob genug Geld da ist um überhaupt nächstes Jahr mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren.---- Du siehst, alles relativ. Stelle Dich auf die andere (ärmere) Seite, dann siehst Du, wie gut es Dir geht.

Weil haben gleichzeitig das Verlierenkönnen impliziert!