Also, ich finde es totalen Unsinn, wenn manche Menschen sich daran ergötzen, wenn man Namen für Schildkröten geben. Ich habe auch zwei grieschiche Wasserschildkröten; eine männliche und eine weibliche und sie heissen Kanji (männliche) & Sola (weibliche). Solange der Mensch gut zu einem Tier ist, darf es es Namen geben, wie er will! =) LG Melanie

Keine Ahnung ich seh da kein Problem drin wieso sollte man seiner Schildkröte keine Namen geben??
Melanie, ich weiß nicht wie jung du bist, aber egal, einen Namen geben ist völlig normal, schon allein, wie hört sich das an:"Schildkröte, komm mal her"
Die Namen find ich super, bestimmt afrikanisch , oder?
Und jetzt pass auf :Ich bin ein Mann, ich hab sogar meinem Auto einen Namen gegeben und hab geweint, als er verschrottet wurde, erzähls aber keinen weiter.....

WAS IST DENN SO KOMICH DARAN EINER SCHILDKRÖT EIN NAMEN ZUGEBEN DAS IST GANZ NORMALL !!!!!!!!!!!!!!
wenn schon, dann heißt es "neidisch"... also ich finds normal.

Hunde und Katzen haben ja schließlich auch Namen, warum also nicht auch Schildkröten?! Die Namen, die du dir ausgesucht hast, finde ich übrigens echt klasse und interessant!
du wirst immer wieder im leben menschen finden die einfach dagegen sind, ohne sinn und verstand. ich denke das diese einfach unzufrieden mit sich selbst und dem leben sind. diese können aber eigentlich auch irgendwie einem leid tun.

es gibt Menschen, die sind erst zufrieden, wenn sie einen Namen von ihrem Haustier kriegen.... Das reimt sich sogar :-))

was ist neidig?
Es gibt ja sogar Leute, die ihrem Auto Namen geben, das finde ich deutlich fragwürdiger.
Ich bin nicht fragwürdig (grins)

Warum nicht? Ist doch üblich, dass man Haustieren Namen gibt.

und ich denke, solche Leute haben einfach keinen Spaß in ihrem Leben. Bei uns haben teilweise sogar die Fische einen Namen ;O) (grübel- habe ich ausreichend Sex?!...)
Hab gerade erst Deine Frage gefunden.Meine Schildis heißen Nörpel,Cloe,Lisa und Emmi.Warum nicht?Jeder Name hat einen Zusammenhang mit dem Tier.
Menschen haben Namen, warum sollten die Tiere, die mit den Menschen leben keinen haben? . Mein Brutus und meiner Freundin Ihre Bella sehen das genauso! ;-) (beide Erdschildkröten)

dummer mensch. kalter mensch könnte ich auch tippen. nicht tierlieb macht eher sinn.