Warum bekommt meine Tochter eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung obwohl man ihr die Vorfahrt nahm und sie und ihr Sozius sich dabei verletzten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie hat überholt obwohl sie nicht gesehen hat was vor dem abbiegenden Fahrzeug ist (sonst hätte sie das andere Fahrzeug ja sehen müssen). Da kann man recht leicht davon ausgehen das es ein überholen während einer unklarer Verkehrslage (STVO §5 Absatz3) war und somit ist ein Ermittlungsverfahren gegen sie völlig gerechtfertigt. Das gegen sie ermittelt wird heißt ja noch nicht das sie am ende auch eine Strafe dafür bekommt, es heißt nur da könnte eventuell ein Verstoß vorliegen und das wird jetzt ermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HondaCBF125
16.12.2015, 21:03

Das Fahrzeug vor ihr ist nicht abgebogen ,sondern hat rechts angehalten, also es stand schon. Ist es da nicht normal, dass man links vorbeifährt?

0