Frage von CeliMaus, 33

Warum bekommt meine Katze überall Punkte?

Also, ich hab ein rotes Tigerchen und ich weiss, dass es nicht schlimm ist wenn Katzen so braune Punkt im Mund bekommen, das werden aber irgendwie immer mehr und nicht nur das.. jetzt waren wir neulich beim Tierarzt und sie hat ihr die Augen untersucht und dann hatte sie da auch so braune Punkte unter den Augenlidern o.O ist das normal, dass das auch an den Augen ist und woher kommt das?? Ich find das so komisch, auch wenn das nicht schlimm sein soll :O

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 8

Hallo CeliMaus,

ja rote Katzen haben oft Pigmentstörungen bzw. Pigmentflecken, so wie Menschen mit roten Haaren eben oft mehr Sommersprossen haben.

Die Pigmentflecken können überall am Körper der Katze auftreten. Nase, Ohren, Mund, Augenlider.

Behalte es weiter im Auge, hol dir doch einfach auch mal eine zweite Meinung ein.

Sollten sich jedoch die Flecken in Größe, Form und Farbe irgendwie verändern, bitte auf alle Fälle einen weiteren TA aufsuchen !

Alles Gute

LG

Antwort
von 1fragmichnur, 23

also nochmal einen anderen arzt aufsuchen ,,2te meinung einholen 

Kommentar von CeliMaus ,

ne man sagt ja auch grundsätzlich, dass gerade rote das immer mal bekommen und so, aber ich will nur wissen warum :O 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten