gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum bekommt mein roller keine geschwindigkeit?

gefragt von mondfrau79mondfrau79 am 10.08.2008 um 22:22 Uhr

hallo, habe mir einen gebrauchten 50 km/h sachs serie 49 roller gekauft. der hat das problem, das er überhaupt nicht zieht, d.h. er fährt max.30km/h und wenn es bergauf geht muss ich so blöd wie es sich anhört, anschieben.er ist aber nicht gedrosselt! an was kann das denn liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Roller x 1.796 Geschwindigkeit x 525 motorroller x 262

anonym
beantwortet von tigerflieger am 28. Mai 2009 23:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, aber Du erwartest doch nicht im Ernst eine Ferndiagnose bei einem solch gravierenden Problem. oder? Wenn Dir die Fachkenntnis fehlt, um das Problem zu diagnostizieren, kannst Du ihn wohl kaum selber reparieren. Daher der einzig richtige Rat: AB IN DIE WERKSTATT!

Royalaces
beantwortet von Royalaces am 11. August 2008 20:09
0x

musste ma die gewichte gescheckt wenn die zu schwer sind ohje ;) und neuer luffi bringt was^^

Kommentar von 266aa6ca434cc421a2afe2991c180918smallRoyalaces am 11. August 2008 20:22

Meinte musst mal in der vario die gewichte überprüfen wenn die schwer sind liegts meistens daran wenn die leicht sind mach nochn anderen luftfilter dran (brauchste neue düße so c.a ne 90er) dann haste anzug ;)

anonym
beantwortet von jotde01 am 10. August 2008 23:43
0x

gehts vielleicht ein wenig genauer? Nur klare Fragen bringen auch klare Antworten.

Thodi
beantwortet von Thodi am 10. August 2008 23:03
0x

Hallo, das der Roller nicht "zieht",ist ein bischen dürftig umschrieben. Macht der Motor dem Drehzal?,Stottert der Motor ?,Zieht er vielleicht Falsche Luft?,In welchen zustand ist die Zündkerze,diese vielleicht mal Tauschen. Sitzt der Luftfilter zu?,Genug Kompression? 2 oder 4 Takter? Beim 2 Takter könnte der Auslaußkrümmer vielleicht mit ölkohle zusitzen? Ist vielleicht Dreck im Vergaser,so das er nicht genug Sprit bekommt,oder Spritfilter(wenn vorhanden) verstopft ???? Zylinderkopfdichtung,oder Zylinderfußdichtung,Ansaugkrümmer(-stutzen)dichtung ??

Wieviel hat der Roller denn an Kilometers runter ? (Vielleicht sin die Kolbenringe am Ende)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.