gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
85 

Warum bekommt mein Rasen Löcher?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 27.05.2007 um 10:39 Uhr

Nach dem Vertikutieren habe ich Kalk und Rasendünger ausgestreut.

In den nächsten Wochen entstanden dann an allen möglichen Stellen unregelmässig geformte Löcher im Rasen - sieht aus wie Mottenfrass, das Gras ist dort einfach gelb geworden.

Dort war vorher kein Moos, dem etwa (absichtlich) der Kalk nicht bekommen wäre, sondern die Stellen entstehen "einfach so" in einer sonst gesund ausseheneden Grasfläche.

Hat wohl jemand eine Idee, was hier passiert ist und was ich dagegen tun könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rasen (377)
kalk (203)
dünger (143)