Frage von Iche1234, 66

Warum bekommt mein Monitor keinen Strom?

Hallo liebe Community!

Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass mein Monitor keinen Strom mehr bekommt. Wenn ich das Kabel, was aus dem Adapter zum Monitor geht aus dem Adapter ziehe und ein paar Sekunden warte und ich den Knopf drücke, springt er an. Wenn er einmal an ist, bleibt er das auch, bis ich ihn das nächste mal ausschalte und später wieder anschalten will, dann bleibt er aus, auch wenn der PC in der Zwischenzeit läuft. Woran kann das liegen? Meine Grafikkarte ist eine Sapphire radeon r9 fury tri-x, falls das hilft. Die macht nämlich auch ständig Ärger seitdem ich die hab.

Antwort
von LanGER0909, 42

Hallo,

Es hört sich stark danach an als wenn ihn dem Monitor die Elkos / Kondensatoren defekt sind , mit ein wenig Geschick kannst das selbst Reparieren, guck mal im Internet da Gibs schon ein paar Anleitungen , oder Kauf ein neuen

Kommentar von Iche1234 ,

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich hab den Monitor ja erst seit Januar 2016, also noch Garantie darauf. Dann werd ich ihn demnächst einfach einschicken, denn von Elektronik hab ich leider keine Ahnung :D

Kommentar von LanGER0909 ,

Mach , hatte damals ein von BenQ , 2 Tage nach der Gewährleistung waren die Elkos defekt :) genau wie bei mein Samsung jetzt :) aber wenn du noch Garantie hast , sofort weg damit neuen hin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community