Und von was bekommt man noch Bauchweh?(damit ich vorbeugen kann)

Das ist ganz normal. Eiskaltes Wasser muß der Körper aufwärmen, um damit etwas anfangen zu können. Dazu braucht er Energie, die nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. So entsteht ein Ungleichgewicht, dass auch mal zu Schmerzen führen kann. In der Ayurveda z.B. wird deshalb geraten, nur warmes Wasser zu trinken.
Den 'Eisessern' vielleicht der Hinweis, dass man Eis im allgemeinen lutscht oder leckt. So hat es Zeit, sich in der Speiseröhre aufzuwärmen. Wenn man ein halbes Pfund auf einmal verschlingt, bekommt man das gleiche Problem.
Bekommt man das? Ich nicht! Ich kann auch Eis essen ohne Bauchweh zu bekommen.
GrueneFee am 18. August 2008 09:20 hmm..ich auch. Versteh ich auch nicht

Das musst du selber ausprobieren. Der eine hat einen empfindlichen Magen, der Andere nicht...
Alles was du zu dir nimmst (oral) hat auf dem Weg zum Magen Körpertemperatur. Es kommt nicht eiskalt oder heiß im Magen an. Es sei denn, du schüttest gleich literweise eiskaltes Wasser in dir rein. Dann kannst du Bauchweh bekommen.

dein Magen verträgt das einfach nicht.Genauso wie wenn man Kopfschmerz vom zu schnellen Eis essen/kaltes trinken bekommt. Trinke einfach kein eiskaltes sondern nur kaltes Wasser.Du hast halt einen empfindlichen Magen,der diesen Schock nicht verträgt. In kleinen Schlucken!! nicht gleich einen Liter auf EX runterkippen.
Du hast anscheinend ein ernstes Problem mit deinem Magen (siehe andere Fragen). Gehe unbedingt zum Arzt oder zum Psychologen (falls es etwas psychosomatisches ist)
lol