gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum bekommt man von Spinat so "knirschige" Zähne?

gefragt von Sonnenblumeer am 14.11.2007 um 7:51 Uhr

Ich liebe Spinat und momentan bekommt man ihn ja echt gut frisch, aber wieso knirschen die Zähne so wenn man ihn ißt?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 14. November 2007 09:48
6x
Thumb_up

Evt. weil Du ihn nicht gut genug gewaschen hast. Dann sitzen noch div. Sand- und Schmutzpartikel drin, na und die knirschen eben. Versuch' mal, ihn ganz ganz gründlich zu waschen. Meiner knirscht seit dem nicht mehr ;-)

Kommentar von Sonnenblumeer am 14. November 2007 13:10

So war die Frage nicht gemeint, ausserdem würde es dann heißen "knirscht zwischen den Zähnen". Die Zähne fühlen sich wenn man mit der Zunge drüber fährt komisch an.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 14. November 2007 13:44

Sorry, "knirschige" Zähne kannte ich nicht. Weiß jetzt, was Du meinst, kenne aber leider so etwas nicht. Bin nun aber sehr gespannt auf eine Erklärung. ;-)

jennyblues
beantwortet von jennyblues am 14. November 2007 13:30
1x
Thumb_up

Vielleicht kannst Du Dich hier informieren: http://www.zahnforum.org/ Gruß Jennyblues

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. November 2007 16:24
1x
Thumb_up

Sorry, aber "knirschige" Zähne hatte ich beim Spinat essen noch nie. Vielleicht war nicht gründlich genug gewaschen?

Sammys
beantwortet von Sammys am 14. November 2007 18:19
1x
Thumb_up

Also frischer Spinat muß richtig gut gewaschen werden. Da brauchst du vielleicht 2 Spülgänge mehr. Der Spinat wächst auf Sandboden.

anonym
beantwortet von sunshine2 am 9. Januar 2008 09:24
0x
Thumb_up

Also bei uns wird frischer Spinat auch sehr gerne gegessen. Meine Erfahrung: es kommt auf die Zubereitung an, etwas langsamer kochen; und auch das Getränk dazu. Bei uns wird hauptsächlich Orangensaft dazugetrunken, da dann auch der Eisen mit Vitamin-C besser aufgenommen und verwertet wird vom Körper. Dann gibt es auch kaum mehr dieses komische, matte Gefühl an den Zähnen. lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.