Franziska82 am 30.09.2009 um 0:18 Uhr
... ist das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder -allergie? Oder war das Lebensmittel dann schlicht schlecht?
Danke!

Wenn das Nahrungsmittel Sauerkrautsaft war, kein Problem!
kann schlecht sein, kann ne bestimmte allergieform/unverträglichkeit sein, kann aber auch einfach eine abführende wirkung der nahrung sein
Kann beides sein. Mach mal nen Allergietest, dann weißt du mehr. Vielleicht hast du auch nur eine empfindliche Verdauung. Laß dich mal vom Doc durchchecken. Schaden kann es nicht.

Kann sein:
a) du hast eine Allergie und dein Körper will das loswerden
b) es war tatsächlich schlecht und dein Körper will die Bakterien loswerden oder
c) irgendein Wirkstoff regt die Darmtätigkeit stark an (Kaffee, Sauerkraut, Rizinus...)

ja, natürlich
cyclomethicone am 30. September 2009 00:21 Auf eine entweder-oder-Frage mit "ja" antworten...lach
Von welchen Nahrungsmitteln sprichst du denn konkret? Ich habe derartige Beschwerden jedenfalls nicht.
Beides ist als Ursache möglich.
Manche vertragen keine Milchprodukte oder auch andere Nahrungsmittel.

Das könnte sich um eine Allergie handeln. Lasse dich mal von einen Doc checken!

.. es gibt aber auch menschen, die das nach jeder nahrungsaufnahme haben.. und das ist auch nicht besonders angenehm.. ärtze jedoch meinen, dass der stoffwechsel dann nicht ok ist.. eigentlich blödsinn..

Ja sicher ist das möglich, bei mir sind das Zwiebel, Knoblauch und Eier, diese enthalten schwefelhaltige Aminosäuren. Vielleicht diese Nahrungsmittel meiden?
Durchfall kenne ich eigentlich nur, wenn ich einen Tag lang nicht gegessen habe und am Tag danach "für zwei" futtere.
Dann ist "der flotte Otto" vorprogrammiert.
Wenn der Körper das Nahrungsmittel sofort wieder loswerden will, dann sorgt er schon dafür. Sieh es nicht als Krankheit, sondern als Schutzfunktion! Wenn es allerdings bei sehr vielen Nahrungsmitteln vorkommt, müsstest du mal durchgecheckt werden. Krankheitsbedingte Ursachen können sehr vielfältig sein und müssen nicht unbedingt nur im Darm liegen.

... welche Blutgruppe hast Du? Fage bei www.symptome.ch stellen !!
Oder Sauser?
Oder Sauser? ;-))) DH