Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vielleicht hast du beim Verzehr der dritten Tafel an die sündhaften Kalorien gedacht und die unweigerlich damit verbundene Gewichtszunahme..der Alptraum jeder Frau.. also ich kenne niemanden, der bei normalen Verzehr von Schokolade Kopfweh bekommt..
Von "man" kann keine Rede sein. Ich kenne niemanden dem es bei normalem Verzehr so geht.

Einige Nahrungsmittel wirken auf manche Menschen direkt als Kopfschmerzauslöser, auch Trigger genannt. Schuld sind die darin enthaltenen „biogenen Amine“. Sie stecken etwa in reifem Käse, Rotwein, Schokolade, Weizen oder Schweinefleisch. Auch Pökelsalz oder der Geschmacksverstärker Glutamat gelten als Risikosubstanzen.
aus Focus.de
Also ich bekomme davon auch keine Kopfschmerzen.
ich auch nicht

... was zu beweisen wäre! Dies ist im Regelfall mit Sicherheit nicht so. Tritt dies nur bei Dir auf oder ist diese eine Beobachtung von Dir auch an anderen Menschen?
Hab ich erst bei mir festgestellt. Aber im Gespräch mit anderen, hört man es auch das eine oder andere mal.
ich selber esse extrem viel schokolade aber kopfschmerzen hatte ich mein ganzes leben noch nicht, was ich jedoch merke ist das ich öfters als andere zum zahnarzt muss...was wohl am zucker liegt..was sein kann das du etwas was in der schokolade enthalten ist nicht verträgst