LupusTerre am 15.03.2009 um 17:49 Uhr
beantworte schon seit stunden fragen hier, weil ich sonst nix zu tun hab ;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du die Kopfschmerzen verhindern willst musst du ca jede Stunde eine ca. 5-10 minütige Pause machen

vllt sitzt du zu Nah am Bildschirm oder bist normalerweise Brillenträger und hast jetzt keine an..oder so :D
ist dir dabei auch son bissle schlecht?`???ß
LupusTerre am 15. März 2009 17:52 nein
Weil man solche Fragen zu lesen bekommt.
LupusTerre am 15. März 2009 17:52 :D
weil dann die gehirnzellen lagsam aber sicher absterben:)Folge: Demenz

Dimm die Helligkeit mal ein bisschen runter. Die meisten Monitore sind viel zu grell eingestellt.
Alternativ: Vllt brauchst du eine Brille. Bei mir hat sich das durch Kopfschmerzen bemerkbar gemacht.
LupusTerre am 15. März 2009 17:53 liegt an der helligkeit. danke.

Bei überlastung der Augen kann das Hirn die Bilder nur schlecht verarbeiten, Die Augem nüssen sich zu oft "nachstellen". Das Flimmern vergrößert diese Belastung.

Du überanstregst deine Augen. Der Bildschrim ist nah an deinem Auge, sodass du deine Pupille dehnen musst. Gucke ab und zu mal aus dem Fenster in die Ferne, sodass deine Augenmuskulatorsich kurz entspannen kann. Dann sollten sich auch Kopfschmerzen lindern.

Eigentlich müßte dir ja was anderes wehtun, wenn du am Bildschirm sitzt.
Teils wegen Ueberanstrengung der Augen, aber hauptsaechlich wohl wegen schlechter Koerperhaltung, die zu Verspannungen in Schulter- und Nackenbereich fuehren, und sich von da auf die Kopfmuskeln uebertragen - das ganze nennt man Spannungskopfschmerz.
Abhilfe: Haeufige Unterbrechung mit Sehuebungen (nah- und fern abwechseln) und Koerperuebungen. Ausserdem auf gute ergonometrische Koerperhaltung am Computer achten!
Alles Gute!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
LupusTerre am 16. März 2009 14:34 :d aber ich sitze nicht :D ich liege :D mein pc is an fernsehr angeschlossen und das steht vor meim bett :D:D:D
Bist Du bettlaegerig? Dann muesstest Du verraten warum, dass wir Dir eine bessere Antwort geben koennen.
Wenn nicht: steh, auf und beweg Dich!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.