Warum bekommt man keinen Muskelkater vom Schlucken?
Frage steht oben!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
weil muskelkater durch ungewohnte wiederholte belastungen entsteht, bei der die muskulatur exzentrisch beansprucht wird (gedehnt wird) und die myofibrillen reissen. beim schlucken ist dies nicht der fall, zudem schluckt man von geburt an, und die dafür notwendigen muskeln sind schon an die "belastung" (ist in dem sinne ja keine) angepasst. wenn du aber jetzt 100 liegestütze machen müsstest als untrainierter, würdest du 1 woche mit einem kater rumlaufen, weil der trizeps bei jeder liegesütze gedehnt wird beim runtergehen- die myofibirllen (kleinste einheit eines muskels!) werden auseinander gerissen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
warum denn nicht auch vom Herzklopfen?
-
-
Wieso sollte man das nicht bekommen? Wenn du mal über Stunden Schluckauf hattest, merkst du das schon im Bauch (-: Zumindest hatte ich das schonmal ... fühlte sich an, wie leichter Muskelkater von zu vielen Situps! (-:
-
-
weil du vorher satt oder sitt bist bevor der muskel überlastet wäre
-
Antwort von kingp882 27.06.2012
rauchst du? das könnte Kehlkopfkrebs sein, normal ist das nicht. Geh bitte sofort zum Arzt und lass das untersuchen!
das ist nicht möglich- nicht mal theoretisch da das herz keine quergestreiften fasern hat, grundvoraussetzung für das entstehen von muskelkater, sondern die fasern sind eher netzartig angeordnet. zudem sclägt das herz von beginn an jahrrzehnte und ist perfekt für diese belastung angepasst- so gut, dass man sogar 100 jahre leben kann heutzutage.
selbst wenn (!!!) man einen muskelkater im herz haben würde, würde man ihn nciht spüren, da das herz keine nerven besitzt! man spürt keinen schmerz im herz. darum sind herzkrankheiten auch so verdammt gefählrich- wenn man schmerzen spürt ist das herz schon stark in mitleidenschaft gezogen, nur andere bereiche die nerven haben sind auch davon betroffen!
war ja auch ironisch gemeint ;)
habe ich mir fast shcon gedacht, aber egal jetzt :D:D falls es einer ließt und der es zu fällig wissen wollte, dann stehts jetzt hier xD