Weil die Poren sich durchs Saunieren öffnen und die UV-Strahlen dadurch tiefer in die Haut eindringen können. Daher sollte man sich immer eincremen oder lieber in den Schatten legen, wenn man sich in der Sauna sonnen will.

hab ich noch nie gehört.... vlltjanebildungslückehab :-P
weil die poren sich durch die wärme vorher öffenen in der sauna
Botox am 30. August 2008 12:43 Erklär ma was die Poren damit zutun haben!

häää??? Ich habe in der Saune noch nie einen Sonnenbrand bekommen, wie auch ohne Sonne???

Das ist ja ein Ding. Ich sauniere seit 40 Jahren und hatte noch keinen. ichwillauchmaleinen

Bekommt man in der Sauna einen Sonnenbrand? Wer hat deine Sauna gebaut? Bist du dir sicher, dass der davon Ahnung hatte?

??? das höre ich zum ersten mal in meinem leben. das muß eine wissenslücke sein!
Reden wir hier wirklich über eine Sauna ? Also so einen Schwitzkasten oder eher über ein Solarium ???
In der Sauna gibts keine Sonne..ergo auch keinen Sonnenbrand

Freiluftsauna? Oder Sauna-Solarium-Kombi? Noch nie gehört sowas.
Sauna und Sonnenbrand??????? Wie soll das denn gehen???? Verstehe ich nicht! grübel

Durch das Saunabaden werden äussere Hautschichten entfernt, die einen höheren Schutz gegen die Strahlung bieten. Nach dem Saunabaden ist die Haut durch die Abschuppung tatsächlich empfindlicher, Solarien sollten dann nicht aufgesucht werden oder aber eine schwächere Bank aufgesucht werden. Gleiches gilt natürlich auch für den Aufenthalt in der Sonne.
ich habe noch nie eine Sauna gesehn in der die Sonne scheint, desweiteren sind Schattenplätze in der Sauna rar