Frage von Miechenlieschen, 46

Warum bekommt man Gänsehaut in verschiedenen Situationen?

Hallo:) Wir sind gestern an einen See gefahren. Auf der Autofahrt habe ich mit meinen Kopfhören sehr laut meine Lieblingsmusik gehört und bei einigen Stücken, die mich einfach berühren, habe ich totale Gänsehaut bekommen! Woran liegt das, dass man nicht nur bei kälte, sondern auch bei sachen die einen berühren (Musik, Filme etc.) oder bei Sachen die man grausam findet (wie das kratzen mit Fingern an der Tafel...echt schrecklich!😬) bekommt? Würde mich total interessieren :) Vielen Dank und ein schönes Wochenende! ❤️

Antwort
von Kamihe, 20

Ist eine Kontraktion des Haarbalgmuskels und wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert. Je nach Persönlichkeitsvariablen, wird es durch emotionale Erlebnisse angeregt. 

Antwort
von ponter, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten