Frage von Undisclosed, 32

Warum bekommt man einen Sonnenbrand obwohl man schon gut vorgebräunt/gebräunt ist?

War heute Sonnenbaden und war schon gut gebräunt und habe jetzt an den Oberarmen doch einen leichten Sonnenbrand bekommen, jetzt ist das Braun mit dem Rot vermischt, warum ist das so? Ich dachte die Bräune ist ein Schutzmechanismus der Haut gegen Sonnenbrand.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 7

Hallo! Jeder Sonnenbrand ist eine Verletzung / Schädigung der Haut.

Kann sogar ein Afrikaner bekommen obwohl er besser geschützt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von hydrahydra, 15

Braune Haut ist ein Abwehrmechanismus gegen die Sonne, aber sie verhindert nicht, dass du verbrennst, wenn du zuviel Sonne abkriegst. Wie kommst du denn auf die Idee?

Antwort
von Selorien, 13

Ja, aber das schützt dich auch nur bis zu einem gewissen Grad 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten