Frage von Lora14,

Warum bekommt man eig. Herzflattern und Kribbeln...

...wenn ein gutaussehender Junge oder Mann einem zuzwinkert? Oder nur mit einem redet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nintendogslover,

Wir werden von unseren Hormonen gesteuert. Die Nebennieren produzieren Adrenalin. Durch Adrenalin steigt die Herzfrequenz und fördert die funktion der Neurotransmitter. Im Klartext: Durch die Neurotransmitter werden in Nebennieren oder genauer gesagt im Nebennierenmark Hormone produziert und schütten Adrenalin aus. Dadurch schlägt das Herz schneller und deswegen hat man dann so ein Herzflattern, was eigentlich sehr gesund ist.

Kommentar von Nintendogslover ,

Nochmals Danke fürs Sternchen!!!! =]

Antwort
von Nintendogslover,

Das passiert wegen den Nerven. "Das ist bei uns so vorprogrammiert." Hoffe das ich hilfreich war.

Kommentar von Lora14 ,

Ich hab doch aber nix an den Nerven. :D

Kommentar von Nintendogslover ,

Es ist egal ob man etwas an den Nerven hat oder nicht.

Antwort
von questner321,

weil du nervös bist.

Kommentar von Lora14 ,

Wieso sollte man da nervös sein?

Kommentar von Anke1997 ,

weil man halt nervös ist weil man nix falsches machen oder sagen will! ;D

Antwort
von onnLy,

zufällig dein lehrer? xD