Hallo ich verstehe einfach nicht warum man "blöde" antworten bekommt wenn man eine Frage hat,die evtl in irgendeiner Form schonmal vorkam?? Ich mein diese Seite gibt es ja schon länger und ich denke einfach irgendetwas wird sich immer wiederholen und deswegen muß man ja nicht gleich "dumm" angemacht werden... Ich denke einfach,wenn jemand sich durch Fragen genervt fühlt,muß er sie ja weder lesen noch beantworten.... Oder was meint ihr??? Ich komm mir da echt schon dumm vor wenn ich was wissen möchte und so antworten bekomme! Da vergeht einen die Lust am fragen und dafür ist diese Seite doch da oder nicht??? Ich sprech mich da nicht von frei auch mal zu fragen nicht immer ganz angebracht zu antworten aber ich kretisiere nicht wenn ich eine Frage irgendwann von irgendwem mal gelesen habe....

Liebe/r hexenrw ,
denke bitte daran, dass es sich bei gutefrage.net um eine Ratgeberplattform handelt. So gehören beispielsweise Fragen zur Plattform oder an die Community in unser Forum: www.gutefrage.net/forum Bitte achte zukünftig darauf. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support
Weil man auch die Suchfunktion nutzen kann!
logo aber dann bräuchte keiner mehr was fragen alles gabs schonmal nur andres gestellt.....
Sollte man dann deiner Meinung nach die Suchfunktion abschaffen? Doch wohl nicht oder?
Nein alles gab es nicht. Und wenn du dir ja alles durchgelesen hast, und dir was unklar ist, kannst du immer noch fragen!
so meinte ich das nicht mit abschaffen

Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
denke jede frage gabs schonmal und man weiß nie wer on ist und esgibt ja auch verschiedene meinungen
Neeein, nicht jede.
teppichhai am 23. Juni 2009 18:23 Wenn es jede Frage schon mal gab, dann ist ja alles geklärt und wir können GF dicht machen. Das GF-Forum lassen wir aber offen zum Chatten.
ich glaube es wurde falsch verstanden ist mir nur so aufgefallen das manche antworten den Fragesteller echt einen mitzugeben scheinen und wenn da nun son Kiddy sitzt und die Frage stellt und so kein plan wie es sich dann fühlt...............
teppichhai am 23. Juni 2009 18:30 Du hast recht, manche Antworten sind wirklich daneben. Ich beanstande diese Antworten auch oft. Aber es gibt auch viele Fragen, die sind überflüssig, z.B. können viele Fragen die mit "Was ist..." anfangen 1000x besser von Google erklärt werden als hier. Und da muß eine Spaß-Antwort schon mal erlaubt sein :)
das ist richtig das mache ich ja auch. aber ich denke auch das Leute für sich wichtige Fragen stellen und wenn dann kommt: oh schon millionenmal gehört fühlen sich die Leute auch blöd,,,,,,,,, also manche fragen sind echt doof da geb ich dir recht...

es gibt halt klassische fragen die mehrmals täglich gestellt werden, da kann man nichts anderes erwarten als blöde antworten ... (z.B. "was bedeutet DH?"
ja das ist ja auch ok aber ich mein wenn da steht genauso wie letzte woche vorletzte und davor und davor............

Du kannst ja selber mit der Suchfunktion nach ähnlichen Antworten in GF suchen, dann musst du die Frage gar nicht stellen.
manche sieht man nicht direkt und es sind immer andre leute on die andere meinungen haben abgesehen davon kann man dann alle fragen suchen denn die wiederholen sich ständig

Man kann auch blöde Antworten überlesen.
stimmt auch wieder.............

Weil es nicht um Fragen geht die vor einem Jahr schonmal gestellt wurden sondern um welche die vielleicht vor ein paar Stunden oder auch Tagen erst da waren und deshalb ganz einfach zu finden wären. Wobei auch die von vor einem Jahr mit der Suchfunktion gefunden werden könnte wenn man sie denn benutzen würde. Und es ist wirklich nervig wenn du viele Fragen 10 mal am Tag beantworten könntest weil manche zu faul zum suchen sind. Und ganz nebenbei gehört diese Frage ins Forum.
Es nervt, wenn Du im Forum ? mal die Frage liest! Es nervt, wenn woanders Deine Frage schon einmal beantwortet wurde. Meine persönliche Meinung: Es muß NICHT immer so ablaufen, wie in DIESEM Forum!
danke