Frage von MarkusMarkus22, 46

Warum bekommt man beim Pc mit vorinstalliertem Windows eine Windows CD?

Antwort
von TotalConquest, 3

Welches Windows war denn vorinstalliert?

Welches ist auf der DVD?

Überprüf mal, ob die DVD und der PC mit vorinstalliertem Windows die gleiche Version haben! Es könnte nämlich sein, dass eine Windows 7 DVD mitgeliefert wurde und Windows 10 vorinstalliert ist!

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 4

Moin,

mit der CD kannst Du Windows neu installieren, was hin und wieder mal ganz sinnvoll ist, wenn der PC relativ langsam läuft oder aus irgendeinem Grund nichts mehr funktioniert.

Ist das eine richtige Windows-CD, oder ist das eine CD vom Hersteller des Rechners? Sollte letzteres zutreffen, was ich auch vermute, dann erstelle dir lieber selbst eine Windows-CD, wenn Du irgendwann mal Windows neu installieren solltest. Die Hersteller packen da nämlich oftmals noch irgendwelche sinnlosen Programme mit drauf.

Gruß
Lukas

Antwort
von mguenther5, 9

In der Regel wird keine CD, sondern eine DVD beigelegt, da Windows für eine CD zu groß ist.

Antwort
von TremorSense, 32

Wahrscheinlich für den Fall, dass mal deine Daten verloren gehen bzw der PC Windows verloren hat, damit du es nochmal unkompliziert installieren kannst

Antwort
von Almalexian, 26

Um den PC neu aufzusetzen.

Kommentar von MarkusMarkus22 ,

Kann ich mit der CD Windows auf einem Pc ohne Betriebssystem installieren?

Kommentar von Almalexian ,

Ja. Aber die Registrierung klappt nicht immer.

Kommentar von MarkusMarkus22 ,

Wie kann die Registrierung nicht funktionieren das meinst du damit? 

Kommentar von Almalexian ,

Wenn du Windows installierst musst du es mit einem Key verifizieren. Ansonsten kannst du es nur einen Monat nutzen bis es sich sperrt.

Kommentar von Nobodyv1 ,

sperren wird es sich nicht du kannst nur nicht alle Funktionen nutzen ( z.B. Kein Hintergrund )

Antwort
von levent200g, 27

Aus Sicherheitsgründen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten