Frage von JuliaAngeel, 50

Warum bekommt man bei starkem husten oder lach Anfall einen Bauch Krampf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Medizin, Muskulatur, 25

Hallo! Gerade bei Husten werden immer auch die Bauchmuskeln angespannt.

Viele die über Tage husten wundern sich dass sie teils starke Bauchschmerzen bekommen. Auf die Erklärung Muskelkater kommt man selten. Immer wenn man hustet läuft das über die Bauchmuskeln. Diese werden immer wenn Du hustest krampfartig angespannt. Findet das häufig statt - Muskelkater.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von JuliaAngeel ,

dankeschön😊 ihnen auch

Kommentar von kami1a ,

Danke

Antwort
von Guz88, 31

Das Zwerchfell wird beim Lachen und Husten sehr beansprucht.  Dieses befindet sich im Bauch und verursacht denn die Schmerzen.