ps00325 am 03.11.2009 um 14:30 Uhr
Danke für eure antworten

Liebe/r ps00325 ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Scham wird anerzogen.. Ich kenne Leute denen ist es vollkommen wumpe nackt rumzulaufen :D

weil sich der mensch so entwickelt hat vor tausenden von jahren war das noch ganz normal.

Weil das Fell wech ist...da müssen wir uns eben anziehen.

Ich hab das nicht.
Budenmann am 3. November 2009 14:32 jetzt hätte ich fast was gesagt...... aber ich verkneifs mir..;)
googleNUTZER am 3. November 2009 14:32 dann stell mal ein foto rein =)
Koechlein1948 am 3. November 2009 14:32 bist du eine Exhibbi ???
Zickedeluxe am 3. November 2009 14:36 nein, aber mir macht das nix.

Es ist das nauturelle Unbehagen, angestiert zu werden. Man kann sich daran gewöhnen, wenn man sich öfter zeigt.
Weil man in der Zivilisation seine Blößen nunmal bedeckt.

Weil man das als Verletzung der Intimsphäre empfindet.

die einen haben es, die anderen nicht. siehe leute, die freiwillig in saunen oder an den fkk-strand gehen. oft liegt es an der erziehung

Weil irgendwann einmal jemand die Bekleidung erfunden hat. Diese dient als Wärmelieferer, Schutz vor Unreinheiten und natürlich zum bedecken unseres Körpers. In anderen Länderen ist es üblich sich nicht zu bekleiden. Das liegt einfach an deren Kultur. Würden wir die Kleidung nicht kennen, dann würden wir wohl auch noch nackt umherlaufen und uns nichts dabei denken. Kultur ist eben Kultur.

weil das weib die pfoten nicht von dem apfelbaum lassen konnte :-D scnr

bei den Ossis ist das nicht so - die würden im Sommer am liebsten jeden Badestrand zum Nacktbadestrand machen. Erziehung ist ansonsten wohl der Grund, denn ich kann mich erinnern gesehen zu haben, dass wir alle nackt geboren werden u ganz früher im Steinzeitalter auch nicht viel Kleidung am Leib hatten ;-)
Karolus3 am 3. November 2009 14:38 Die hatten da so scheußliche Badesachen, da haben sie die nicht mehr angezogen.
moosmutzelchen am 3. November 2009 15:12 Wir hatten gar keine Badesachen.
Nein, ernsthaft.
Ich würde keine eklig klebenden nassen Klamotten beim Baden jederzeit vorziehen.
Genau so ist es, DH.
Ja, leider ist es so.