Gozilla am 13.02.2008 um 17:49 Uhr
Habe mit einem Kumpel einen Test gemacht nur aus Jux. Er sagte es wäre unmöglich als Mann eine Putzstelle zu bekommen. Natürlich angemeldet. Wir haben in Privathaushalten angerufen die eine Putzstelle zu vergeben hatten, die meisten Frauen fühlten sich verar....!
Sind die der Meinung Männer können das nicht? Woran liegt das?

Ich kann es nicht verstehen, denn Männer haben doch (meist) mehr Kraft, das ist ja beim Putzen nicht hinderlich. Und professionelle Putzkräfte (z.B. Fensterputzer) sind meist männlich... Ein Kumpel von mir hat übrigens kürzlich als Putzkraft in einem Supermarkt angefangen. Er sagt, ihm bringt's nicht nur Geld, sondern er spart auch das Fitnessstudio... ;-)

Aus dem gleichen Grund, weshalb die Leute immer etwas seltsam schauten, wenn eine Bekannte, die Zweiradmechanikerin war, anrückte. Vorurteile gibt es in beide Richtungen.

Er muss sich besser vermarkten. Man kann den den potentiellen Kunden vor Augen halten, dass ein Mann neben dem Reinigen auch prima kleinere handwerkliche Tätigkeiten verrichten kann oder Transporte bewerkstelligen, Gartenarbeiten erledigen usw. Irgendwas gibt im Haushalt immer zu tun. Im professionellen Putzgewerbe kenne ich übrigens mehr Männer als Frauen.
weil es wenige männer gibt die freiwillig putzen

Schau Dir an wie eine Frau putzt und wie ein Mann putzt! Eine Frau wird in den meisten Fällen schneller arbeiten und bessere Ergebnisse vorweisen können. Als Mann wirst Du es da sehr schwer haben, selbst wenn Du sehr gut sein solltest.

Männer können schon putzen wenn sie wollen, aber die machen das nicht gründlich genug (es gibt wahrscheinlich ausnahmen)
vielleicht liegts auch an dir und deinem Auftreten oder Äußerlichen

Möglich, wenn es Frauen die diese Stelle zu vergeben hatten, dass diese nicht davon begeistert waren, dass ein Mann in ihren intimen Ecken (Bad etc) rumputzt. Eventuell auch Sorgen, dass der Grund ein anderer ist, wie Fetischisten, Vergewaltiger, Diebe etc.
Gozilla am 13. Februar 2008 18:01 ja, das kannt du vieleicht Recht haben.
Die erste Frau die ja sagt super!!