gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum bekommt man 100 Euro von der comdirect wenn man ihr Konto nicht mag?

gefragt von LacostelloLacostello am 04.11.2009 um 15:32 Uhr

Die Comdirect hat eine Zufriedenheitsgarantie auf ihr Konto ausgestellt. Dabei bekommt man 50 Euro, wenn man mit dem Konto zufrieden ist und 100 Euro, wenn man nicht zufrieden ist. Nun meine Frage: Was hindert mich daran, einfach zu sagen, ich bin nicht zufrieden und die 100 Euro zu bekommen. und dann gleich danach nochmals ein Konto bei Ihnen zu eröffnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.690 Finanzen x 23.669 Bank x 3.301 Girokonto x 312

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von zsk17 am 4. November 2009 16:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Letztlich ist das einfach eine Marketing-Aktion.

Das läuft dann ungefähr wie folgt ab:

Die Bank stellt vorher die Rechnung auf, dass weniger als 10% der gewonnen Kunden abspringen (sagen wir mal bei 10.000 Neukunden), was Zusatzkosten von (50€ * 1.000 =) 50.000€ verursacht.

Da so eine Geld-zurück-Aktion aber viele Kunden anlockt, hat die Bank mehr Neukunden gewonnen, als es ohne Aktion möglich gewesen wäre - sagen wir einmal 25% mehr, d.h. statt 8.000 sind es jetzt 10.000 neue Kunden. Ein Plus von 2.000 Kunden.

Nun muss nur noch der durchschnittliche Wert/Ertrag eines Kunden für die Bank größer als 25€ (50.000€/2.000) sein und die Aktion ist ein finanzieller Erfolg.

(Der Einfachheit halber ist das alles etwas vereinfacht dargestellt.)

Weitere gute Antworten

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 4. November 2009 15:33
1x

Wenn Du nicht zufrieden bist, eröffnest Du doch auch kein neues Konto dort! Und außerdem löst Du dann das alte auf.

Und vermutlich werden sie Dich fragen, was Dich stört - und dann einfach nur zu schweigen wäre schon ziemlich dickfellig!

lukeskywalker1
beantwortet von lukeskywalker1 am 4. November 2009 15:33
1x

ganz doof sind sie ja auch nicht. die werden schon sehen wieviele konten du wann bei denen hattest. dafür gibts computerprogramme.

Troya
beantwortet von Troya am 4. November 2009 15:40
0x

Für 100,- wäre das aber schon ne Überlegung wert. Auch wenn man dadurch in deren Mail- und Postverteiler gelistet ist.
Hat das jemand hier schonmal probiert sich damit 100,- zu verdienen?

anonym
beantwortet von Sally2809 am 4. November 2009 15:33
0x

Nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.