Frage von ReaperNotRaper, 19

Warum bekommt Jackie Chan einen Governors Award?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, 6

Weil das ein Filmemacher sondergleichen ist, dessen Lebenswerk ihm keiner so leicht nachmacht.

Antwort
von Healzlolrofl, 12

Hier mal ein Auszug aus dem Wikipedia:

Der Ehrenoscar (engl.: Honorary Award, bis 1949 Special Award) ist ein vom Board of Governors der Academy of Motion Picture Arts and Sciences vergebener Sonderpreis. Die Preisträger werden aufgrund von drei Kriterien ausgewählt:

herausragendes Lebenswerk

außerordentliche Beiträge für die Weiterentwicklung des Films

herausragender Einsatz für die

Academy

......

Seit 2009 werden die Ehrenpreise der Academy of Motion Picture Arts and

Sciences nicht mehr während der Oscarverleihung, sondern bereits einige

Monate vorher als Governors Awards in einer eigenen Zeremonie im Großen Ballsaal des Hollywood and Highland Center verliehen.