Warum bekommt Frankreich soviel Aufmerksamkeit?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eben weil dort schon so lange Krieg herrscht, wird so wenig darüber berichtet. Als es angefangen hat war es ja wochenlang das Titelthema aller Zeitungen, nur irgendwann verliert der Leser das Interesse daran. Ein Anschlag in Frankreich kommt aber nicht oft vor. Außerdem fühlen sich die meisten Deutschen mehr mit den Franzosen als mit den Syrien verbunden, aus geographischer, kultureller und historischer Begebenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst is die richtige Antwort. Menschen haben Angst denn Frankreich ist nebenan und das Leben drt ist ähnlich. Da haben die Menschen vor Augen, dass es Deutschland auch treffen könnte. Was in Syrien passiert interessiert sie wenn sie ehrlich sind mit sich selbst nicht.

Es ist für die Menschheit beschämend aer wahr. Menschen werden von Angst bewegt und reden nur von Mitgefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine ähnliche frage habe ich auch schon gestellt... Meine Frage wurde erst von Leuten beleidigt und dann gelöscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robo267
06.11.2016, 19:49

Super gut gemacht guteFrage.net wenn meine Frage auch gelöscht wird beschwere ich mich beim Support

2
Kommentar von einbaum23
06.11.2016, 19:50

Das sind genau die die bei so etwas dann voll dabei sind ist echt traurig aber nunmal standard sind halt nur heuchler und mitläufer wie bei allen 'trends'

1
Kommentar von Aktzeptieren
06.11.2016, 19:51

nur doof das manche Supporter auch so sind wie diese Leute

2

Weil die Medien die Gesellschaft beeinflussen und damit halt wieder irgendetwas bewirken wollen, warum und was sie bewirken wollen weiß ich nicht direkt aber so ist es halt immer. Und natürlich auch einfach weil es ja sozusagen vor der 'eigenen' haustür ist und somit 'gefährlich' daher wird daruaf die aufmerksamkeit gelenkt halt eben nach dem motto die solln sich um irh zeug kümmern

hoffe konnte irgendwie helfen 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Frankreich in Europa liegt und sozusagen regional ist und sie unsere direkten Nachbarn sind, Syrien ist zu weit weg damit des interessant werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

terrorziel 1 in europa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Frankreich unser engster und freundlichster Nachbar ist.

Und - meine persönliche Meinung:

Weil - nach Jahrhunderten Erbfeindschaft und bitteren Kriegen gegeneinander -  gerade die Deutschen und die Franzosen gelernt haben, wie man in guter Nachbarschaft mit- und nebeneinander leben muss.

Daher trifft mich ein Attentat in Frankreich sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
06.11.2016, 19:52

aber in Syrien is es ja egal?? Interessiert dich ja nicht oder?

0
Kommentar von Aktzeptieren
06.11.2016, 19:58

Aso Danke :)

0

Weil Frankreich 70% Steuer zahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Wenn es in deiner eigenen Straße brennt, interessiert dich das mehr als der Brand in der Nachbarstadt. 

Das Attentat in Frankreich zeigt den Deutschen, dass es jeden Tag auch in Deutschland passieren kann. 

Hart gesagt: Im Nahen Osten ist seit Jahrzehnten Krieg und Chaos. Wenn wir uns da aufregen würden, würden wir depressiv. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je näher ein Anschlag ist, desto betroffener sind die Leute....Syrien ist weit weg und ich glaube einfach (auch wenn ichs nicht gut finde), dass man so daran gewöhnt ist, von dort solche Nachrichten zu hören, dass man abstumpft...
Und diese ganzen #pray for....nerven eh nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung