Frage von Kursonne, 68

Warum bekommen Wassertiere.(Schwäne,Enten...)..keinen Blitzschlag ab,wenn sie im Wasser bei Gewitter schwimmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Braini1000, 47

Wenn sie getroffen werden, schon

Antwort
von eyekona, 47

Tun sie - warum denkst du sie tun es nicht? Wenn der Blitz eine Ente erwischt, hast du hinterher gegrillte Ente...  Der Blitz schlägt aber nicht oft in Seen oder Enten ein, weil meistens Bäume am Ufer stehen, die bedeutend höher sind. Aber wenn er es tut ist die Ente gar...

Antwort
von julius1963, 35

Schutzschicht oder persönliches Treffen ist Quatsch. Blitzeinschlag hinsichtlich Deiner Frage = Tod. 

Antwort
von Axnn371, 42

Weil sie eine fette Schutzschicht haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community