Frage von boyboy3, 127

Warum bekommen Pommes im Backofen Kalorien?

Auf meiner Pommespackung steht, dass sie nach dem backen im Backofen 50% mehr Kalorien haben. Warum ist das so?

Antwort
von Steffile, 87

Mehr Kalorien pro Gewicht, weil Wasser verloren geht.

Antwort
von Vivibirne, 32

Das wasser geht beim Backen verloren also haben die pommes mehr gewicht als gefroren
Lg

Kommentar von boyboy3 ,

*weniger

Antwort
von muschmuschiii, 84

Das glaube ich dir nicht, das hast du bestimmt falsch verstanden!

Kommentar von muschmuschiii ,

wer lesen kann, ist schwer im Vorteil: auf deinem geposteten Bild mit der Tüte steht doch ganz deutlich: 100 gr tiefgefroren 161 kcal ... 1 Portion zubereitete Pommes von 150 gr hat 315 kcal. Für diese Portion braucht man ca 200 gr tiefgefrorene Pommes, da diese beim Backen Wasser verlieren.

Und wo ist jetzt bitte dein Problem?

Kommentar von boyboy3 ,

Dass das ziemlich viel ist

Kommentar von muschmuschiii ,

es zwingt dich niemand, sie zu essen!

Aber eine 150gr schwere Portion Pommes in Öl frittiert hat ca 470 kcal, das ist noch um einiges üppiger!  Also doch lieber Pommes aus dem Backofen ..... muss ja nicht täglich sein.

Antwort
von Fun92, 68

Bild?

Wenn du sie verbrennen lässt haben sie kaum noch welche :D

Kommentar von boyboy3 ,

Und warum wär das so? :D

Kommentar von Fun92 ,

Wenn die Pommes schon vollständig verbrannt sind
können sie nicht weiter verbrannt werden ;)

Kommentar von boyboy3 ,

Tödliche logik :D

Kommentar von Fun92 ,

Nahrhaft und gesund ist es natürlich nicht :D
sind Pommes aber auch so nicht :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community