Frage von Pruiser, 52

Warum bekommen plötzlich alle um mich herum eine Freundin?

Ich bin ein Kerl und 19 Jahre alt. In letzter Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass gute Freunde von mir plötzlich eine Beziehung haben. Soweit so gut und auch nicht schlimm, aber auch ein Kumpel, dem eine Freundin eigentlich egal war, hat jetzt eine. Da renn ich auf Feiern und Partys wohl als Einziger alleine rum.

Ich hörte übrigens, dass derartiges auch von Älteren so aufgenommen wird. Allerdings ist es da dann der Fall, dass plötzlich alle Kinder haben. :D Bis dahin ist aber hoffentlich noch ein bisschen Zeit.

Antwort
von Plautzenmann, 25

Meine Partnerin stellt immer wieder fest, dass alle um uns herum heiraten und setzt mich damit spaßeshalber etwas unter Druck :D

Du bist mit deinem Gefühl aber nicht alleine, das hat jeder Mensch, der zu einer romantischen Zeit single ist, schonmal erlebt. Alles ist warm beleuchtet, alle sind am kuscheln gegen die Kälte und man selbst steht abseits, in der Dunkelheit und Eiseskälte und hasst jeden und niemanden, weil man selbst als einziges Individuum alleine ist und sogar der hässliche Peter und der asoziale Kevin eine Freundin haben. Mein Pardon an alle Peters und Kevins, ich wollte niemanden angreifen.

Dass dir das so sehr auffällt, stellt nur eines klar: Du hättest sehr gerne eine Freundin. Das ist ein nachvollziehbares Gefühl, hilft dir aber leider nicht weiter. Ich habe ewig alles gegeben, um eine Freundin zu haben und seit ich damit aufgehört habe, geht das ganz wie von selbst.

Setz dich selbst nicht so unter Druck ;) das Leben ist noch lang. Es wird auch die Zeit kommen, wo du mit deiner Freundin durch die Weihnachtszeit gehst und glücklich bist.

Antwort
von Madderinjo, 12

Das ist wie bei The Big Bang Theory Raj. das dauert halt n bisschen länger aber füher oder später klappts schon :D

Antwort
von dekiweisses, 52

1. wenn man selbst single ist fällt es einem umso mehr auf

2. ich nenne dieses phänomen gern "winterdepression"
leute wollen die "romantische" zeit rund um weihnachten nicht alleine sein und suchen sich "unwillkürlicher Partner" bzw. machen sich mehr auf die suche
#dekiweißes

Antwort
von Liebeskummer661, 45

Ist normal mein Freund bin auch 19 und weiß genau was du meinst bekommst bestimmt bald auch eine ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community