Pinguin am 14.09.2008 um 10:45 Uhr

Stimmt doch gar nicht!Unser Hund hatte mit 11 Jahren Viele graue Haare um die Schnauze herum,und unser 10 Jahre alter Kater fängt auch an!muss ja nicht jeder so aussehen wie dein "Rübezahl"auf dem Foto!!

Hunde können auch grau werden. Wenn die Zellen von Haarbalgen oder Haarwurzel besonders die Stammzellen nicht mehr Pigment produzieren wird das Haar grau. Einigermassen ist es genetisch geregelt und darum werden andere grau schon ziemlich früh andere können noch im Alter von 90 Jahre farbiges Haar haben.
waggerla am 14. September 2008 11:14 im Alter farbiges Haar: lila? Das muss ich gleich fragen! DH

Bekommen sie sehr wohl, für Hunde gibt es sogar Tönungs-Shampoos und Färbemittel.
Echt? Einfach tierisch! kopfschüttel
neomatt am 14. September 2008 11:03 Ich wollt's auch erst nicht glauben, das wird aber für Hundeschauen und Züchterwettbewerbe und sowas viel verwendet.
Der Hammer ist aber: Es gibt sogar Hundeparfum!
waggerla am 14. September 2008 11:13 Riecht das dann nach alten Knochen?
brüll
Das Fell meines Siamkaters wurde im Farbton heller, die Schnurrbarthaare doch ein wenig grau und auch die schmarze Gesichtsmaske bekam gräuliche Ränder, z.B. um die Augen. Er wurde 16 Jahre.

Meine Hunde sind im alter auch etwas grauer geworden, vor allem um die Schnauze herum
bulli66 am 14. September 2008 10:48 P.S. Waren Schäfferhunde

Im ernst? Hab noch nie eine schwarze katze gesehen die später grau wurde =)

Das stimmt nicht mein hund hat auch schon graue haare bekommen.
Auch manche Hunde werden grau: http://kuerzer.de/Uqs5MUiW0
Katzen werden, meiner Erfahrung nach, nicht grau. Menschen kriegen ja auch größere Ohren im Alter und Nasenhaare. Mein Meerschweinchen sieht noch genauso aus, wie vor vier Jahren...

auch bei tieren verfärben sich die haare gra, nur nicht so stark wie bei den m enschen, liegt wohl am sommer und winterfell. färben ist bei grau wohl falsch, eher werden sie farblos

Es kommt immer auf die Veranlagung drauf an, meine Hunde bekommen immer graue Haare, habe Schäferhunde und Collie.